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Unberechtigter Inkassoversuch
Reklamation
Die Intrum AG setzt mich seit Monaten erneut mit einem ungerechtfertigten Inkassoversuch unter Druck. Sämtliche, von mir im Intrum Portal hinterlegten, Stellungnahmen betreffend der unberechtigten Forderungen werden ignoriert. Zudem erhalte ich in Abständen immer wieder Inkassoschreiben und Mahnungen betreffend dieses Falls. Obwohl ich im Portal zusätzlich zu meiner Stellungnahme um künftigen Schriftverkehr in deutscher Sprache gebeten hatte, erreichen mich diese ominösen Schreiben immer in italienischer Sprache. Ich habe mittlerweile diverse Stunden in Stellungnahmen und Belegprüfungen investiert.
Die Reklamation über dieses Portal ist mein letzter, gut gemeinter, Versuch, die Angelegenheit ohne die Hinzuziehung Dritter zu klären. Details zur Inkassonummer etc. siehe im Bereich "Vertrauliche Informationen"
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Einstellung Inkassoversuche
Antwort
Intrum Justitia AG 07.02.2022
Sehr geehrter Herr Essbauer
Ihre Nachricht erreichte uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. Besten Dank.
Wir sind aktuell daran den Sachverhalt mit unserem Auftraggeber zu lösen. Wir kontaktieren Sie schnellmöglich und danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
D.Lorente
Intrum Justitia AG 07.02.2022
Sehr geehrter Herr Essbauer
Ihre Nachricht erreichte uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. Besten Dank.
Wir sind aktuell daran den Sachverhalt mit unserem Auftraggeber zu lösen. Wir kontaktieren Sie schnellmöglich und danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
D.Lorente
Franz Essbauer 14.02.2022
Guten Tag Herr / Frau Lorente,
bisher habe ich nichts mehr von Ihrer Seite gehört. Darf ich davon ausgehen, dass das Inkassoverfahren eingestellt wurde und es keine Notwendigkeit von meiner Seite gibt, die angekündigten Massnahmen einzuleiten?
Freundliche Grüsse
F.E.
Ihre Erwartungen
- Andere Einstellung des Verfahrens
Intrum Justitia AG 14.02.2022
Sehr geehrter Herr Essbauer
Besten Dank für Ihre Nachrich.
Die Angelegenheit ist leider noch bei unserem Auftraggeber in Abklärung. Das Mandat ist weiterhin sistiert und wir haben nochmals bei unserem Auftraggeber interveniert.
Wir sind leider auf die Rückmeldung unseres Auftraggebers angewiesen. Für Ihr Verständnis und Ihre Geduld danken wir Ihnen.
Freundliche Grüsse
D.Lorente