Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unberechtigter Inkassoversuch

Franz Essbauer Intrum Justitia AG 07.02.2022 Melden Reklamation gemeldet

Die Intrum AG setzt mich seit Monaten erneut mit einem ungerechtfertigten Inkassoversuch unter Druck. Sämtliche, von mir im Intrum Portal hinterlegten, Stellungnahmen betreffend der unberechtigten Forderungen werden ignoriert. Zudem erhalte ich in Abständen immer wieder Inkassoschreiben und Mahnungen betreffend dieses Falls. Obwohl ich im Portal zusätzlich zu meiner Stellungnahme um künftigen Schriftverkehr in deutscher Sprache gebeten hatte, erreichen mich diese ominösen Schreiben immer in italienischer Sprache. Ich habe mittlerweile diverse Stunden in Stellungnahmen und Belegprüfungen investiert.


Die Reklamation über dieses Portal ist mein letzter, gut gemeinter, Versuch, die Angelegenheit ohne die Hinzuziehung Dritter zu klären. Details zur Inkassonummer etc. siehe im Bereich "Vertrauliche Informationen"

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Einstellung Inkassoversuche

Intrum Justitia AG 07.02.2022

Sehr geehrter Herr Essbauer


Ihre Nachricht erreichte uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. Besten Dank. 


Wir sind aktuell daran den Sachverhalt mit unserem Auftraggeber zu lösen. Wir kontaktieren Sie schnellmöglich und danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. 


 


Freundliche Grüsse


D.Lorente

Intrum Justitia AG 07.02.2022

Sehr geehrter Herr Essbauer


Ihre Nachricht erreichte uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. Besten Dank. 


Wir sind aktuell daran den Sachverhalt mit unserem Auftraggeber zu lösen. Wir kontaktieren Sie schnellmöglich und danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. 


 


Freundliche Grüsse


D.Lorente

Franz Essbauer 14.02.2022

Guten Tag Herr / Frau Lorente,

bisher habe ich nichts mehr von Ihrer Seite gehört. Darf ich davon ausgehen, dass das Inkassoverfahren eingestellt wurde und es keine Notwendigkeit von meiner Seite gibt, die angekündigten Massnahmen einzuleiten?

Freundliche Grüsse

F.E.

Ihre Erwartungen
  • Andere Einstellung des Verfahrens

Intrum Justitia AG 14.02.2022

Sehr geehrter Herr Essbauer


Besten Dank für Ihre Nachrich. 


Die Angelegenheit ist leider noch bei unserem Auftraggeber in Abklärung. Das Mandat ist weiterhin sistiert und wir haben nochmals bei unserem Auftraggeber interveniert. 


Wir sind leider auf die Rückmeldung unseres Auftraggebers angewiesen. Für Ihr Verständnis und Ihre Geduld danken wir Ihnen. 


Freundliche Grüsse


D.Lorente