Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Waschmaschine Toplader Candy CST 362L88
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir haben am 17.08.2019 bei Ihnen die Candy Waschmaschine mit einer Garantieverlängerung um 3 Jahre also insgesamt 5 Jahre bis 16.08.2024 gekauft. Jetzt nach nichtmal 3 Jahren ist beim Deckel oben das Scharnier gebrochen. Ich habe die Rechnung und alle Quittungen mit Fotodoku an Ihrem Kundendienst in 2504 Biel-Bözingen gemailt. In der Folge bekam ich von Ihrem KD-Leiter Herr F. (Name unter "Vertrauliche Informationen") die Antwort dies handle sich um keinen Garantiefall! Es sei manuelle Beschädigung! Ich denke, an die Scharniere geht niemand mit Hammer oder Brecheisen! Im Zusatzgarantien verkaufen sind sie schnell, wenn man jedoch etwas hat mit dem Gerät, heisst es sofort es sei Selbstverschulden. Schauen Sie auf meiner Kundendatei bei Ihnen nach, ich bin sicher kein schlechter Kunde bei Ihnen, habe ich doch letztes Jahr eine Wohnwand und ein Sony Bravia XR55A80J bei Ihnen gekauft. Ich erwarte nun einen Austausch des Gerätes oder eine Gutschrift, denn ein Fachmann hat mir erklärt eine Reparatur lohne sich nicht, da sie mehr kostet als ein Ersatz.
Freundliche Grüsse
Rolf Baur
Ihre Erwartungen
- Umtausch
Antwort
Conforama SA 10.02.2022
Sehr geehrter Kunde
Ihre Anfrage wird derzeit geprüft, und wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurückmelden.
Freundliche Grüsse
Ihr Conforama Team
Conforama SA 10.02.2022
Sehr geehrter Kunde
Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in den Bedingungen für die Langzeitgarantie https://help.conforama.ch/hc/de/articles/4407393298706-Garantieverl%C3%A4ngerung festgelegt, fällt das Problem mit Ihrer Maschine unter den Ausschluss der Garantie: Funktionsstörungen, die durch äussere Einflüsse, falsche Handhabung oder nicht bestimmungsgemässen Gebrauch verursacht werden, sind von der Garantie nicht gedeckt.
Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrer Hausratversicherung in Verbindung zu setzen.
Freundliche Grüsse
Ihr Conforama Team
Rolf Baur 10.02.2022
Guten Tag
Sie wollen also sagen, dass wir diese Scharniere an der Maschine selber zerstört haben durch unsachgemässe Behandlung! Wir finden es eine Frechheit so etwas zu behaupten. Wir sind mit Ihrer Antwort absolut nicht einverstanden und sehr enttäuscht von Ihrer Firma. Wie schon erwähnt, haben Ende letztes Jahr ein Sony TV und eine Wohnwand bei Ihnen gekauft. Aus diesen Gründen ziehen wir diese Reklamation weiter.
freundliche Grüsse
Rolf Baur
Ihre Erwartungen
- Umtausch