Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
5 Monate für eine Portierung meiner Rufnummer
Reklamation
Ich habe nach einer Kurzfristigen Preiserhöhung des Abo SIM-Only sofort schriftlich und eingeschrieben gekündigt 18.12.16 (ist laut AGB mein recht innert 1 Monat zu kündigen) Anbieter war Medinex (Partner Sunrise). Habe aber NIE eine Kündigungs Bestätigung erhalten! Ich habe den Musterbrief verwendet von der K-Tipp Seite. Nun habe ich beim neuen Anbieter (Salt) den Portierungs Auftrags zettel erhalten und den an Medinex weitergeleitet (14.01.16 ). Heute 13.01.16 erhalte ich ein SMS von Salt:
»Hallo. Ihre gewünschte Rufnummerportierung wurde akzeptiert. Ihre Nummer wird am 23.05.2016 portiert. Danke«
das sind 5 Monate??? geht's Noch? habe Sunrise telefoniert die sagen dies darf nicht sein und sollte ich mir nicht bieten lassen, er kann mir aber nur eine Mail Adresse angeben wo ich mich beschweren kann. Medinex ist telefonisch nicht zu erreichen alle Rufnummer die man findet leiten einem zu Sunrise.
Was soll ich tun??? Was sind meine Rechte???
»Hallo. Ihre gewünschte Rufnummerportierung wurde akzeptiert. Ihre Nummer wird am 23.05.2016 portiert. Danke«
das sind 5 Monate??? geht's Noch? habe Sunrise telefoniert die sagen dies darf nicht sein und sollte ich mir nicht bieten lassen, er kann mir aber nur eine Mail Adresse angeben wo ich mich beschweren kann. Medinex ist telefonisch nicht zu erreichen alle Rufnummer die man findet leiten einem zu Sunrise.
Was soll ich tun??? Was sind meine Rechte???
Ihre Erwartungen
- Andere sofortige Portierung der Rufnummer
Antwort
Sunrise 14.01.2016
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Um Ihre Anfrage zu bearbeiten, benötigen wir Ihre Sunrise Kundennummer. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie die Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.
Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement
Christoph 14.01.2016
Für meinen Sunrise kontakt hier noch weitere Angaben... KdNr: 5962003690