Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Swiss: 11 Stunden Flugverspätung ohne Entschädigung

Verena Swiss International Air Lines 12.01.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich flog mit Swiss von PMI nach ZRH. 
Statt des ursprünglichen Flugs wurde ich wegen eines technischen Defekts an der geplanten Maschine umgebucht und kam mit 11 Stunden Verspätung in Zürich an  


ich füllte das Beschwerdeformular aus (welches im übrigen nicht sehr anwenderfreundlich gestaltet ist). 
Nach 2 Monaten kam endlich eine Antwort von Swiss, mit einer Entschuldigung und wortreichen Erklärungen, weshalb Swiss nicht zu einer Entschädigung verpflichtet sei  
Ich habe den Fall nun an eine geeignete Firma übergeben, welche für mich gegen Gebühr eine Entschädigung von Swiss gerichtlich durchsetzen wird, da der Flug im europäischen Ausland begann und somit eine Entschädigungspfluch nach EU-Recht besteht  


Ich möchte Swiss auffordern, ihr Beschwerdeformular kundenfreundlicher zu gestalten (mit einer Verknüpfung mit dem Ticket oder der Buchungsreferenz könnten zB sämtliche Daten automatisch eingegeben werden). 
und allgemein ihre Kunden ernster zu nehmen. Als Kunden, nicht als Manövriermasse/Ware. 

  • Rückerstattung CHF 0.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.