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Die Post kümmert sich nicht um ihre Kunden

André Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.01.2022 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe einen Computer bestellt. Der Postbeamte klingelte an meiner Wohnung, legte das Paket ab und ging wieder.


Ich holte ihn ein und fragte ihn: Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin? Es liegt an Ihnen, uns über Ihre Abwesenheit zu informieren!
Ich glaube, ich träume!
Wie kann die Post es wagen, Wertgegenstände auf diese Weise auszuliefern??
Wer ist verantwortlich, wenn das Paket verschwindet? Die Post oder der Absender? Oder ich ?


 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.01.2022

Sehr geehrter Kunde


Besten Dank für Ihre Meldung.


Damit wir genauere Abklärungen vornehmen können, bitten wir Sie, uns die Paketnummer mitzuteilen.


Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

André 06.01.2022

Numéro d’envoi
996013148257581953 (colis)

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.01.2022

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer Sendung an uns wenden.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände. 


Damit die Auslieferung der Pakete zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wird, habe ich sofort das Botenteam informiert. Unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich darauf hingewiesen, beim Zustellversuch von Sendungen, die grösser sind als das Ablagefach Ihres Briefkastens, immer zu klingeln und die Sendungen persönlich zu übergeben. Falls niemand zuhause sein sollte hinterlassen wir jeweils eine Abholungseinladung.


Alternativ haben Sie die Möglichkeit eine angekündigte Sendung zu steuern - beispielsweise an Ihren Nachbarn zuzustellen. Registrieren Sie sich in unserem Kundencenter und nutzen Sie den Onlinedienst «Meine Sendungen».


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundliche Grüsse 


Ihr Contact Center Post CH AG

André 12.01.2022

Ihre Antwort ist nicht zufriedenstellend. Ein Faktor, den man berücksichtigen muss, ist der Preis der Ware. In meinem Fall war es fast CHF 1'000 und der Postbote hat es einfach in ein unverschlossenes Fach meines Briefkastens gelegt, ohne bei mir zu läuten!
Frage: Wenn mein Paket verschwunden wäre, wer wäre verantwortlich ????
Grüße

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.01.2022

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Die Sendungen gelten als zugestellt, wenn die Post die Sendungen der Empfängerin übergeben oder an einen anderen dafür bestimmten Ort abgeliefert hat (z. B. Brief- oder Ablagefach). Das bedeutet, wenn die Sendung nach der Zustellung ins Ablagefach, entwendet wird, besteht keine Haftung für die Post. 


Sendungen, die für das Brief- oder Ablagefach zu gross sind oder eine Zustellbescheinigung des Zustellpersonals erfordern, werden gemäss dem Angebot der Post beim Hauseingang übergeben. Wenn dies nicht erfolgt und die Sendung ohne Auftrag des Absenders oder Empfängers deponiert wird, dann haftet die Post gegenüber dem Absender. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

das Paket mit einem Inhalt im Wert von fast CHF 1'000 ist an mich persönlich adressiert. Der Postbeamte wirft das Paket in meinen Briefkasten und wäscht sich danach die Hände, was mit dem Paket passiert. Das ist einfach nur skandalös.