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Nicht geliefertes iPad
Reklamation
Guten Tag
Mein am 13.12.21 bestelltes und per Postcard bezahltes iPad findet wegen einer bei Microspot zwar korrekt erfassten Lieferadresse, jedoch durch Microspot unvollständig etikettiertem und damit an eine nicht existierende Adresse gesendeten Paket (PostPac Priority) seinen Weg nicht zu mir.
Die Anfragen über den Verbleib der als Weihnachtsgeschenk gedachten Ware an den Kundendienst
– erstmals am 16.12.2021 an die vom Service-Bot erwartete Mail-Adresse [email protected],
dann nach ausbleibender Empfangsbestätigung und ausbleibender Antwort
– erneut am 19.12.2021 an [email protected])
wurden bislang nicht beantwortet (die erste Mail enthielt detaillierte Belege die eine unverzügliche Nachforschung bei der Post ermöglicht hätten!) bzw. wurden beim zweiten Versuch lediglich mit einer automatisch generierten Bearbeitungsnummer ohne jeglichen inhaltlichen Bezug auf mein Anliegen beantwortet.
Telefonisches Nachfragen beim Kundendienst von Microspot am 22.12.2021 und – da die für den selben Tag versprochene Information per Mail und/oder Telefon ausblieb – am 23.12.2021 bewirkte lediglich, dass Microspot versprach, bei der Post nachzufragen, ob das fehlgeleitete Paket womöglich irgendwann irgendwo wieder zum Vorschein kommen werde.
Microspot scheint den Fehler für die bisher unaufgefundene Ware einseitig bei der Post zu suchen (Das iPad wurde vielleicht vor einer Haustüre abgelegt, bei der keine Person mit meinem Namen wohnt – jedenfalls wurde mir keine Zustellungs-Mail oder SMS durch die Post zugestellt); Microspot scheint jedoch nicht verstehen zu wollen, dass die unvollständige und damit falsche Versandetikette ein Fehler von Microspot ist.
• Microspot schliesst nach 10-tägigem Zuwarten(!) am 23. Dezember aus, ein anderes iPad-Exemplar als Ersatz anbieten zu können; es seien sämtliche Exemplare dieses iPad-Modells in der Zwischenzeit verkauft, und wann Nachschub komme, sei gänzlich unbestimmt.
• Microspot hält das telefonisch gemachte Versprechen, mich bezüglich Nachforschungen und weiterem Vorgehen auf dem Laufenden zu halten, nicht ein – bislang erfolgten keine Antworten auf meine Mails, ebensowenig ein Telefonrückruf.
• Ein Eintauschangebot oder die Frage, ob und allenfalls wann der Kaufpreis zurückerstattet werden solle – oder ob mir womöglich gar ein kleines Dankeschönpräsent als für das entgangene Weihnachtsgeschenk angeboten dürfte – wurde nicht gemacht:
Der einzige Service des Kundendiensts von Microspot scheint darin zu bestehen, einen Nachforschungsauftrag bei der Post einzuleiten – n.B. ein solcher Auftrag kann ausschliesslich vom Sender, nicht jedoch vom Empfänger eingeleitet werden!
• Was hingegen auffällig speditiv klappte: Meine spät am Abend des 23. Dezember verfasste schlechte Bewertung auf Toppreise.ch löste schon am Folgetag vor 9:30 Uhr (!) einen Antwortkommentar durch das «Team microspot.ch» aus.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 365.80.-
- Umtausch
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere bei Rückerstattung bitte zusätzlich eine angemessene Umtriebsentschädigung
Antwort
Microspot 29.12.2021
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Anfrage.
In erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für die lange Wartezeit entschuldigen. Aktuell läuft unser Kundenservice auf Hochtouren, daher haben wir bei der Beantwortung unserer Anfragen etwas Verzug.
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung immer noch nicht erhalten haben. Das Paket wurde leider an einer falschen Adresse geliefert. Der Fall ist nun in Abklärung und wir werden Sie so schnell als möglich persönlich kontaktieren.
Besten Dank für Ihr Verständnis
Freundliche Grüsse
Contact Center
microspot.ch