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Unmöglich falsche Busse zu reklamieren
Reklamation
Am 28. November habe ich eine Busse für Fahren ohne gültigen Ausweis bekommen, den ich nicht gerechtfertigt finde.
Man kann sich bei der SBB hierzu jedoch nur telefonisch oder per Internet-formular melden, da die Schalter keine Reklamationen bearbeiten - angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen, wie mir am Schalter erklärt wurde.
Telefonisch ist jedoch niemand erreichbar. Über eine gebührenpflichtige Nummer habe ich mehrmals versicht jemanden zu erreichen und nach einmal mehr als 15 Minuten (!), und zwei weitere Male nach 10 Minuten aufgegeben. Statistisch gesehen, bedeutet dies klar, dass zu wenige Personen für die Anrufe angestellt werden.
Beim Internet-formular bekommt man keine Benachrichtigung, dass man dies abgesendet hat, und bis anhin noch keine Antwort. Habe das bereits zweimal versucht.
Wie soll also jemand reklamieren oder eine Busse beanstanden, wenn dies praktisch verunmöglicht wird?
Von einem bundesnahen Betrieb dürfte eine andere Kundenbehandlung erwartet werden!
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.