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Trotz Abo-Stopp neue Rechnung

Rolf Apple 14.12.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 28.12.20 nach dem Kauf eines Neugerätes mein AppleTV+ aktiviert. TV+ war damals noch 1 Jahr lang kostenfrei. Am 06.12. bekam ich den Hinweis, dass sich das Abo ab dem 13.12. automatisch kostenpflichtig verlängern würde. Liebe Firma Apple: Mein Jahr endet nicht am 13.12., sondern am 28.12.! 


Weil ich dieses Abo aber nicht will, habe ich es am 06.12. unter Einstellungen, Abonnements sofort gekündigt. So ist es auch jetzt korrekt eingetragen: unter gekündigt.


Heute bekomme ich die Rechnung, mit dem Rechnungsdatum vom 13.12.21. Der monatliche Betrag würde mir von der Kreditkarte abgebucht. Das ist nicht seriös, das ist Manipulation! Ich bin verärgert.

  • Rückerstattung CHF 6.00.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Apple hat trotzdem reagiert und mir den Betrag zurückbezahlt. Auf dieser Plattform kann ich leider einen Monat lang keine Kommentare abgeben, noch den Vorgang abbrechen. Nichtsdestotrotz irritiert mich das Geschäftsgebaren dieser Firma an diesem Punkt. Das sind doch computergenerierte, automatische Abläufe. Das dürfte doch so nicht passieren.