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Action - Pass
Reklamation
Ich habe im Herbst 2019, im September 2021 und nun am 25. Oktober 2021 je einen Action - Pass gekauft. Den letzten habe ich am Schalter des Bahnhofs in Bülach gekauft. Beim Kauf habe ich klar, deutlich und eindeutig gesagt, dass der letzte Gültigkeitstag Sonntag 28. November 2021 sein soll, weil wir da noch in den Zoo gehen wollen. Das heisst, dass der 1.Gültigkeitstag also hätte der 29. Oktober 2021 sein sollen. Am 29. Oktober 2021 habe ich den Action - Pass auch das 1. x benutzt. Am 20. November 2021 bin ich nun nach Obfelden gefahren und habe mir den Action - Pass während der Zugfahrt mal genau angesehen. Dieser wurde mit 1. Gültigkeitstag anstatt am 29. Oktober 2021 bereits am 27. Oktober 2021 ausgestellt und ich kann ihn nun nur bis am 26. November 2021 nutzen. Ich war nun gestern am Schalter im Bahnhof Bülach, dies nachdem ich erfolglos auf der Telefonnummer des Bahnhofs Bülach 051 223 15 18 angerufen habe. Ich habe die Situation Herrn Y. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") und nachher nochmals Frau R. genau erklärt. Frau R. sagte, dass sie mir das glaube. Herrn Y. hat dann bei einer internen Stelle der SBB oder des ZVV angerufen. Er musste etwa ein viertel Stunde warten ( ich auch ) bis jemand das Telefon abnahm. Herrn Y. musste dem Gegenüber mehrmals den Action - Pass erklären. Eine kundenfreundliche Lösung hat es nicht gegeben. Ich habe nun heute Frau L. vom ZVV am Telefon gehabt, der ich alles nochmals bis ins Detail erklärt habe. Sie meinte, dass sie nichts machen könne und ich müsse mich an den Bahnhof Bülach wenden, weil ich da auch den Pass gekauft habe...??? Ich soll also nochmals Zeit in den Bahnhof Bülach investieren, im Wissen, dass ich wohl wieder anbrennen werde...??? Meiner Freundin hole ich seit Jahren im Bahnhof Bahnhof immer ein Monatsabonnement 10 und 21 und auch ein Parkabonnement für den Bahnhof in Kloten. Auch hier wurden schon mehrmals die falschen Perioden eingegeben. Das "Traurige" bei diesen Dingen ist, dass die SBB jeweils nicht kundenfreundlich reagiert. Bitte rufen Sie mir doch umgehend auf 044 860 36 84 an und klären die Sache mit mir. Ich schreibe hier dem ZVV, weil ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass die SBB bei einer Reklamation auf reklamation.ch mir bis heute nicht mal geantwortet hat. Ich bin mir aber bewusst, dass der ZVV nichts dafür kann, dass mir die SBB den Action - Pass mit den falschen Daten verkauft hat.
Ihre Erwartungen
- Andere Verlängerung des Action - Passes um mindestens 2 Tage und eine Entschädigung für meine immensen Aufwendungen, die nur auf dem Mist der SBB entstanden sind.
Antwort
Zürcher Verkehrsverbund ZVV 09.12.2021
Sehr geehrter Herr Heiniger
Vielen Dank für Ihre Reklamation.
Wir bedauern, dass Ihr ZVV-Action-Pass am Bahnhof Bülach nicht zu Ihrem gewünschten Datum ausgestellt wurde und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Gern haben wir Ihre Anfrage an den ZVV-Kundendienst weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich dem geschilderten Sachverhalt annehmen und sich direkt mit Ihnen in Kontakt setzen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind entweder per E-mail unter [email protected] oder telefonisch unter +41 848 988 988 (8 Rp/min aus dem CH-Festnetz) von Montag bis Sonntag zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr erreichbar.
Freundliche Grüsse
ZVV-Contact