Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Garantieleistung Microspot
Reklamation
Ich habe am Montag, 15. November 2021 drei Artikel eingeschickt. Es waren drei Uhren. Alle drei haben bereits beim Eintreffen nicht funktioniert. Ich dachte mir, dass es wahrscheinlich die Batterie ist. Auf Nachfrage beim Kundendienst, sagte man mir, ich solle die Artikel einfach einschicken. Dies habe ich gemacht inkl. den jeweiligen Garantiescheinen (natürlich auf eigene Transportkosten).
Nun habe ich eine Rückerstattungsemail erhalten mit 29.95. Ich nehme an, dass sich der Betrag auf eine der drei Uhren bezieht. Ich bin wirklich sehr enttäuscht! Ich möchte die bestellte Uhr in jedem Fall zurück haben und hätte sie niemals eingeschickt, wenn sie nun nicht mehr zurück kommt! Aus Angst, dies könnte passieren, habe ich extra beim Kundendiest vorher nachgefragt und sie nur wegen der angepriesenen Garantieleistung von ca. 2 Jahren eingeschickt. Dies kann doch nicht als Garantieleistung gelten? Ich finde es schlimm, dass der Kundendienst nicht etwas genauer vorinformieren kann! Wenn die angebotene Garantie schon wertlos ist, so bitte ich Sie, mir wenigstens die bereits bezahlten Artikel wieder so zurück zu schicken, wie sie eingeschickt wurden. Ich hänge wirklich sehr an dem Artikel!
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Erwartungen
- Umtausch
- Andere Artikel zurück schicken
Antwort
Microspot 22.11.2021
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass der Artikel aufgrund der Artikelverfügbarkeit nicht mehr ausgetauscht werden kann und wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der defekte Artikel bereits zur Gutschrift an den Lieferanten weitergeleitet wurde und aus diesem Grund nicht retourniert werden kann. Um Ihnen deshalb den bereits bezahlten Betrag rückerstatten zu können, benötigen wir Ihre Bankverbindung (IBAN). Wenn Sie anstelle einer Rückzahlung eine Geschenkkarte als Rückzahlung wünschen, dürfen Sie uns dies gerne mitteilen.
Wir danken für Ihr Verständnis und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Microspot