Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Unglaublich, aber wahr
Reklamation
Unglaublich, aber wahr.
Unsere Tochter ist Ende November umgezogen. Ein paar Tage zuvor hat sie sich bei der Poststelle erkundigt, ob sie die Adressänderung auf der Post hinterlegen müsse, was die Postbeamtin verneinte.
Noch am Tag des Umzugs hat unsere Tochter ihren Namen am Briefkasten des neuen Ortes angebraucht.
Tags darauf habe ich für sie ein Päckli zur Post gebracht. Dieses ist jedoch nach einer Woche zurück gekommen, mit dem Vermerk „Adressat unbekannt“!
Auf meine Beteuerung, dass die Adresse korrekt sei und der Briefkasten angeschrieben, wurde mir erklärt, dass das Päckli gar nicht bis zu der genannten Adresse gebracht wurde! Bereits in Härkingen habe man auf dem System festgestellt, dass Name und Adresse unserer Tochter nicht registriert seien!
Und schlussendlich musste ich tatsächlich noch Fr. 7.50 Porto bezahlen, weil mir besagtes Päckli zurück gebracht wurde!
Die Beteuerung der Post „Wir sind das ganze Jahr für Sie da“ tönt für mich wie Hohn und Spott!!
Unsere Tochter ist Ende November umgezogen. Ein paar Tage zuvor hat sie sich bei der Poststelle erkundigt, ob sie die Adressänderung auf der Post hinterlegen müsse, was die Postbeamtin verneinte.
Noch am Tag des Umzugs hat unsere Tochter ihren Namen am Briefkasten des neuen Ortes angebraucht.
Tags darauf habe ich für sie ein Päckli zur Post gebracht. Dieses ist jedoch nach einer Woche zurück gekommen, mit dem Vermerk „Adressat unbekannt“!
Auf meine Beteuerung, dass die Adresse korrekt sei und der Briefkasten angeschrieben, wurde mir erklärt, dass das Päckli gar nicht bis zu der genannten Adresse gebracht wurde! Bereits in Härkingen habe man auf dem System festgestellt, dass Name und Adresse unserer Tochter nicht registriert seien!
Und schlussendlich musste ich tatsächlich noch Fr. 7.50 Porto bezahlen, weil mir besagtes Päckli zurück gebracht wurde!
Die Beteuerung der Post „Wir sind das ganze Jahr für Sie da“ tönt für mich wie Hohn und Spott!!
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.01.2016
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG