Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Zugausfall zwischen Bern und Burgdorf vom 15. Oktober 2021
Reklamation
Ausfall Zug am 15.10.2021 Abfahrt Burgdorf ab 06.51 Uhr
Gestern Morgen bin ich ab Utzenstorf um 06.31 Uhr mit S44 Richtung Bern gestartet. In Burgdorf wurde uns durch den Lokführer mitgeteilt, dass die Zugverbindung zwischen Bern und Burgdorf auf der Höhe Hindelbank unterbrochen sei, für wie lange sei unklar.Nach einer weiteren Mitteilung durch den Lokführer habe ich mich entschieden, wieder zurück nach Utzenstorf zu fahren und mit dem Bus nach Bätterkinden zu reisen und von dort mit RBS nach Bern zu gelangen. Mit einer Verspätung von 1 Stunde bin ich dann bei meiner Arbeit erschienen. Die Kosten belaufen sich auf die Differenz von 3 Zohnen zwischen Bätterkinden und Jegenstorf. Besten Dank für eine wohlwollende Prüfung. Freundliche Grüssen Barbara Beck.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 3.70.-
- Entschuldigung
Antwort
BLS AG 18.10.2021
Guten Tag Frau Beck
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns eine Nachricht via diese Plattform zu schreiben. Dass Sie am Freitagmorgen mit einer Stunde verspätet bei der Arbeit eingetroffen sind, tut uns leid. Bitte entschuldigen Sie diese Umstände.
Wegen einer Stellwerkstörung in Hindelbank war die Strecke Burgdorf-Bern ab 6.45 Uhr unterbrochen. Für die Fahrgäste wurden so rasch wie möglich Ersatzbusse aufgeboten, was aber etwas Zeit in Anspruch nahm. Verständlicherweise haben Sie sich einen alternativen Weg auf die Arbeit gesucht. Wir möchten Ihnen diesen Umweg gerne ausgleichen und bitten Sie uns hierfür direkt zu kontaktieren ([email protected], 058 327 31 32). So können wir dann gerne gemeinsam eine Lösung suchen.
Zudem möchten wir hier auch gleich die Gelegenheit nutzen, um Sie auf die seit diesem Jahr geltenden Fahrgastrechte hinzuweisen. Denn ab einer Verspätung von mehr als 60 Minuten steht den Fahrgästen in der Schweiz eine Entschädigung von 25% des Fahrpreises zu. Inhaberinnen und Inhaber von Abos kommen auch zum Zug. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.swisspass.ch/fahrgastrechte.
Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter der Nummer 058 327 31 32 gerne auch telefonisch. Wir sind täglich für Sie da.
Wir wünschen Ihnen gute Fahrt und einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse, BLS Kundendienst