Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Post wartet Abholfrist nicht ab

Monika Scherer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ein grosses Paket sollte bis 27.09. im Coop lagern, war aber bereits am 24.9. nicht mehr oder nicht da laut Coop Angestellte. Laut QR Code wurde Paket am 25.09. um 09.54h zurückgesendet, ich war aber um 09.30h dort um nochmals nachzufragen. 
soviel zum Service Public.

  • Andere Erneute Zustellung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 27.09.2021

Guten Tag Frau Scherer


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern sehr, dass Ihr Paket vor Ablaufen der Frist an den Absender retourniert wurde. 


Bedauerlicherweise, sah die 27 bei dem handschriftlich angebrachten Abholdatum wie eine 24 aus. Aus diesem Grund wurde Ihr Paket leider bereits am 25.09.2021 an den Absender retourniert. 


Da sich das Paket bereits auf dem Rückweg befindet, ist eine erneute Zustellung bedauerlicherweise nicht möglich. Wir bitten Sie den Absender zu informieren, damit dieser Ihnen das Paket nochmals zusendet. Selbstverständlich kann sich der Absender mit uns in Verbindung setzten, für eine Rückerstattung der Rücksendegebühren. 


Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Auf dem Abholschein steht 20.09. Versuch der Zustellung. Man hat immer 7 Tage Zeit um ein Paket abzuholen, also der 27.09. Für mich ist das eine faule Ausrede mit dem unleserlichen Datum, aber rechnen ist halt auch sehr schwierig ! Die Postmacht einen Fehler und nun muss der Sender sich um Ersatz für seine Unkosten kümmern, wahrscheinlich ein elllenlanges Unterfangen. Die Post hofft wohl, dass die Kunden das 2. Porto zähneknirschend zahlen. Sie könnten ja auch Briefmarken in der Höhe des Portos plus eine Umtriebsentschädigung ausrichten. Aber als Monopol können Sie sich solch kundenunfreundliches Geschäftsgebahren erlauben. Es gibt ja keine Konkurrenz. So überheblich, unglaublich arrogant, ich glaub es kaum !! Ich bin wütend, entsetzt über diese geschwurbelte Antwort. Einfach nicht fassbar