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Kontoüberzugslimite ???

Werner A. Postfinance AG 23.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Post von Postfinance: "Sie verfügen .. über eine Ueberzugslimite. Ihre regelmässigen Gutschriften reichen für die gewährte Ueberzugslimite nicht aus. ... (deshalb) haben wir (diese)...auf monatlich CHF 0.00 herabgesetzt. ... Für Fragen ... +41 848 888 700 ..."


1. Ich wusste nicht, dass ich mein Konto hätte überziehen können, ist auch nie vorgekommen...


2. Auf dem Konto ist dauernd ein Saldo im hohen 5-stelligen Bereich, regelmässig monatlich kommen ca. CHF 10'000 dazu. Das ist wohl Bonität genug....


3. Die Telefonnummer für Auskünfte "existiert nicht oder wurde aufgehoben" (laut tf Ansage)...


Offenbar herrscht bei Postfinance das Motto "Wir verärgern Kunden wo es nur geht: neue Kontogebühren, Negativzins, Kosten für Ueberweisungen,.. und unterstellen dem Kunden auch gleich mangelnde Bonität. Und das Auskunftstelefon stellen wir auch gleich ab... 


Und diese Firma will eine Banklizenz ? Da zügle ich meine Geldgeschäfte halt -wie das der Postfinance-Chef im Interview empfohlen hat- zu einer richtigen Bank!


 


 

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.