Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Galaxy Z Flip3 5G Trade-in Promotion von Samsung

Stefan Barandun Samsung Electronics Switzerland GmbH 22.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Mein Paket mit der Lieferung des Flip 3 vom Samsung Onlineshop erhielt ich ohne Lieferschein. Für das Cashback oder die Rückgabe des Gerätes nach 60 Tagen ist aber bei der Registrierung eine Kaufbestätigung des Käufers notwendig.


Bei Anfragen beim Support (Textchat, Telefon, Email) ging man auf die Bitte, mir den Lieferschein nachzureichen nicht ein. Beim Textchat sagte man mir, das sei Sache des Onlineshops. Ich wurde weiterverbunden, wobei die Unterhaltung bei zwei Versuchen einfach abgebrochen wurde. Beim Telefonsupport wird man nicht mit einer Person verbunden. Die Einleitung ist zudem französisch. Pech, wer diese Sprache nicht versteht. Bei allen Anwahlnummern werden einem die Ohren mit Bestimmungen voll geschnorrt. Das Email mit einer Fotographie der Paketadresse der Lieferung an mich wurde mir nach 5 Tagen beantwortet. Auf meine Bitte, mir einen Lieferschein nachzureichen antwortete man mit neuen Bestimmungen. Ich habe bis heute diesen nicht erhalten. Für mich einfach unglaublich, dieses Verhalten und die schlechte Qualität des Samsung Supportes. Ich habe so etwas noch nie erlebt.


Die Cashback Aktion ist zudem eine Bauernfängerei sondergleichen. Bis Fr. 500.- könne man für sein altes Handy erhalten, wenn man dieses einsende. Bestimmung, wenn man das "Kleingedruckte" liest: Man brauche die Originalverpackung und sämtliches Zubehör des alten Gerätes.


Auf der Website wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man, falls das Handy (nicht auf der Liste der willkommenen Geräte) nicht eingetauscht werden könne, man immerhin Anrecht auf Fr. 200.- Promotion Rückerstattung habe.


Ich erwarte nun von der Firma, dass mir diese Fr. 200.- zurückerstattet werden. Das halt ohne Registrierung, da man mir ja keinen Lieferschein aushändigen will.

  • Rückerstattung CHF 200.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.