Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rückerstattung SWISS-Flugkosten ohne Erfolg

Urs Bürgy Swiss International Air Lines 22.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Gemäss Mail vom 26.4.2021 könne es bei der Rückerstattung zu Verzögerungen kommen, es sollte jedoch innerhalb 21 Tagen zur Rückzahlung kommen. Bis heute wurde nur eine Rückerstattung der Kartengebühren von 2 x 5.- erstattet, die Restzahlung über CHF  1'907.60 wurde nicht vorgenommen. Diverse Male (1.8.2021; 7.8.2021; 16.8.2021; 23.8.2021; 3.9.2021) wurde über Facebook nachgefragt, wieso ich die Rückerstattung noch nicht erhalten habe, resp. eine Antwort ausblieb und mir wurde versichert, dass das Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet worden sei. 


Ich finde das Vorgehen von SWISS absolut ungenügend und muss wohl die Betreibung einleiten, damit ich weiterkomme. Ich frage mich ob das mit den Verzögerungen System hat. 

  • Rückerstattung CHF 1907.60.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.