Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nennt man das Kundenservice?

Alfred Wittwer Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 14.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 3.9.2021 meldete ich per Mail einen verspäteten kleinen Hagelschaden an Herr H. der Zürich Meilen (Namen unter "Vertrauliche Informationen"). Dieser schickte ebenfalls am 3.9.2021 eine Kopie meines Mails an Herr S. von Zürich Zumikon. Letzterer wiederum informierte am 6.9.2021 per Mail das Schadencenter der Zürich in St. Gallen. Am 9.9.2021 fragte ich per Mail bei Herr S. Zumikon nach dem Stand der Dinge. Auf die Antwort warte ich noch heute! Am 10.9.2021 platzte mir der Kragen. Ich versuchte um 14:55 telefonisch die Agentur Zumikon zu erreichen. Nach 5 Minuten (richtig!) in der Warteschlange wurde ich mit Frau A. der Zürich in Bern verbunden. Sie gab mir endlich den Partnerbetrieb in Meilen zur Begutachtung des Schadens an. Per SMS erhielt ich ebenfalls die Schaden - Referenznummer. Nach diesem katastrophalen Service seitens der Zürich überlege ich mir ernsthaft, meine Policen der Autoversicherung und der Hausrat - Haftpflichtversicherung einer seriöseren Firma zu übertragen. Wie wird wohl die Ausrede lauten?

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Erledigung ist noch pendent. Am 18.9.2021 habe ich einen Anruf von Herr V. der Agentur in Zumikon erhalten. Er wird die Angelegenheit mit seinem Vorgsetzten ( Herr S.) besprechen und mir in der kommenden Woche Bericht geben. Heute schreiben wir den 19. September. Die Angelgenheit dauert demzufolge schon 16 Tage! Erwarte nun endlich eine kompetente Erledigung seitens "Zürich".