Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Landi E-Bike
Reklamation
Im Landi haben wir am 18.05.21 zwei Trelago Ebike gekauft, nachdem im Kassensturz die E-bike besonders gut abgeschnitten hatten.
Leider war das mit Landi im nachhinein ein riesiger Fehler gewesen. Vom Anfang an war immer irgend was kaputt. Erst war die Schaltung falsch eingestellt, dann ging die Pedale ab, musste danach ersetzt werden. Dann kurz darauf die Bremse hinten ersetzt. 1 Woche später die Bremse vorn. Bei Freundin klapperte alles und ich musste erst mal alle Schrauben nachziehen. Dann ging nach etwa 30km der Sattel kaputt und die Schaltung hakte. Jetzt wurde das Ebike eingeschickt, weil der Akku immer abstellt. Fahrrad wieder geholt und das Problem ist immer noch, Sattel wurde auch nicht gewechselt.
Nachdem ich mehrmals bei Landi reklamiert habe und mich auch der Kundendienst im Stich liess, hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Es kann doch nicht sein, das Velos im Wert von je 999,- mehr in der Werkstatt sind als gefahren werden. Sogar der Mitarbeiter bei Landi fand das sehr schlecht, aber konnte auch nichts machen. Ich wollte die Velos zurück geben, da wurde mir geschrieben ich solle Sie bei Ricardo oder Ebay verkaufen. Neue Velos!!!!Eine Katastrophe, was hier mit Verbrauchern gemacht wird.
Heutzutage ist man den grossen Firmen wie Landi einfach ausgeliefert. Die Qualität wird immer schlechter und der Service erst recht.
Ihre Erwartungen
- Andere Rücknahme oder Aufwandsentschädigung
Antwort
LANDI Schweiz AG 15.09.2021
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihr Anliegen erneut abklären zu können, bitten wir Sie sich direkt per E-Mail ([email protected]) oder Telefon (0848 000 120) an uns zu wenden.
Gerne erwarten wir Ihre Kontaktaufnahme und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
Kundendienst LANDI Schweiz AG