Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Sehr lange Leitung bei Fust
Reklamation
Am 07.07.21 habe ich eine Glacemaschine mit Garantieverlängerung für fast CHF 300.- bestellt. Der Artikel sei an Lager. Einen Tag später wurde mir eine Lieferverzögerung gemeldet (Versandtermin: 13.07.). Corona... China... Soweit so gut.
Gehört habe ich dann lange nichts mehr. Ich wurde wieder aktiv, nachdem der Liefertermin über eine Woche überfällig war. Der Artikel sei nicht lieferbar vor November. Damit stornierte ich die Lieferung und bat um sofortige Rückerstattung des Betrages. Mir wurde zugesichert, dass dies sofort in die Wege geleitet werde.
Am 24.08. meldet sich Fust erneut. Der Artikel sei bis auf weiteres nicht lieferbar und man bitte um Geduld. Ich war irritiert. Ich schrieb zurück, dass ich um sofortige Rückerstattung des Betrags bitte. Seit Monaten gewähre ich Fust ein zinsloses Darlehen.
Ich erwarte nun von der Firma Fust umgehendes Handeln. Ich will das Geld sofort zurück!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 290.90.-
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Rolf Rietmann 14.09.2021
Vor einer knappen Woche hat sich der Chef von Fust, Thomas Giger, eingeschaltet. Ich war erstaunt und hoffnungsvoll. Nun ist wieder fast eine Woche vergangen und weder das Geld noch eine erklärende Mail (ausser Standardfloskeln) ist immer noch genau nichts passiert. Auch vom Chef nicht. Das erinnert mich etwas an Techniworld und Binkert.