Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

unterschiedliche Flugtarife bei Umbuchung - Einlösung des Vouchers

Alfred Swiss International Air Lines 06.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe per Telefon zwei Tickets von Zürich nach Mallorca gegen zwei Tickets von Zürich nach Berlin umgebucht. Gemäss Homepage der Fluggesellschaft kosten diese beiden Tickets 352.90. Die ursprünglichen Tickets kosteten 376.50. Gemäss der Sachbearbeiterin gibt es den Tarif gemäss Homepage bei einer telefonischen Umbuchung nicht. Obwohl der neue Flug gemäss Homepage günstiger war, wurden mir noch 82 Franken belastet. 


Ich wollte diesen Betrag mit meinem Voucher aus einem früheren Flug begleichen. Dies sei nur bei einer Online-Buchung möglich, erfuhr ich. Man riet mir, die Umbuchung online vorzunehmen, dann könne ich den Voucher einsetzen. Online ist jedoch eine Umbuchung mit einem andern Reiseziel gar nicht möglich.

  • Rückerstattung CHF 82.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.