Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Neuer Akku erwünscht

Heinz Wälti COOP 06.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich musste mein Allegro E-Bike schon 2 Mal in in die Coop Bau und Hobby Filiale, Thalwil, zur Reparatur bringen. Der Akku ist kaum lange benutzbar, obwohl ich Wenigfahrer bin. Nach 25 Kilometer, mit wenig Höhenmeter, ist schon Schluss. Der jetzige Kilometerstand meines E-Bike liegt bei ca. 500 Kilometer. Ständig wurde als Hauptgrund der zu niedrige Reifenluftdruck erwähnt. Obwohl ich jetzt einen guten Luftdruck habe, hat sich nichts geändert. Auf die zweite Reparatur musste ich 5 Wochen warten. Mein Eindruck ist, dass man die noch laufende Garantiezeit aussitzen möchte. Was kann man da noch tun?


 

  • Andere Ersatz- Akku fürs E-Bike

COOP 06.09.2021

Lieber Kunde


Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass Ihnen das gekaufte E-Bike (respektive der Akku) Anlass zur Beschwerde gibt.


Wir haben den Kundendienst von Bau + Hobby über Ihre Reklamation informiert, welcher sich in den nächsten Tagen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wird. 


Freundliche Grüsse


Coop
Kundendienst Hauptsitz


 

Heinz Wälti 14.09.2021

Ich hätte gerne gewusst, weshalb ich bis heute noch keine Antwort  von Bau & Hobby Thalwil erhalten habe

Ihre Erwartungen
  • Andere E- Bike Akku Ersatz

COOP 15.09.2021

Guten Tag Herr Wälti


Wir bedauern, dass Bau + Hobby sich noch nicht bei Ihnen gemeldet hat und bitten dafür um Entschuldigung.


Ihr Anliegen ist noch in Abklärung beim Service. Wir haben den Kundendienst von Bau + Hobby nochmals um rasche Erledigung gebeten und Ihre Beschwerde prioritär zu behandeln.


Freundliche Grüsse


Coop Kundendienst
Hauptsitz

Heinz Wälti 20.09.2021

Leider wurde ich bis heute immer noch nicht kontaktiert. 

Heinz Wälti 22.09.2021

Heute gabs die 1. Antwort. Man hat angeblich keine Unterlagen, obwohl ich sie am Anfang eingereicht hatte. Offensichtlich ist das Ziel, mich noch länger hinzuhalten ohne konkret zu werden.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Heinz Wälti 24.09.2021

Wieder gibt es nichts Konkretes. Jetzt sollte ich mein E-Bike ein drittes Mal vorbeibringen, um wieder wochenlang zu warten. So nicht!

Heinz Wälti 30.09.2021

Es herrscht bei uns weiterhin Stillstand. Ich wünsche mir einen konkreten Vorschlag. Noch vor Ablauf der Garantiezeit.

COOP 01.10.2021

Guten Tag Herr Wälti


Wir haben nun die Leitung des Bau + Hobby Kundendienstes eingeschaltet. 


Freundliche Grüsse


Coop
Kundendienst Hauptsitz

Heinz Wälti 01.10.2021

Für meinem Vorschlag erwarte ich eine baldige Antwort.

Mein Vorschlag, Garantieverlängerung um 1Jahr wurde angenommen. Trotzdem hätte ich mehr erwartet.