Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Neuer Akku erwünscht
Reklamation
Ich musste mein Allegro E-Bike schon 2 Mal in in die Coop Bau und Hobby Filiale, Thalwil, zur Reparatur bringen. Der Akku ist kaum lange benutzbar, obwohl ich Wenigfahrer bin. Nach 25 Kilometer, mit wenig Höhenmeter, ist schon Schluss. Der jetzige Kilometerstand meines E-Bike liegt bei ca. 500 Kilometer. Ständig wurde als Hauptgrund der zu niedrige Reifenluftdruck erwähnt. Obwohl ich jetzt einen guten Luftdruck habe, hat sich nichts geändert. Auf die zweite Reparatur musste ich 5 Wochen warten. Mein Eindruck ist, dass man die noch laufende Garantiezeit aussitzen möchte. Was kann man da noch tun?
Ihre Erwartungen
- Andere Ersatz- Akku fürs E-Bike
Antwort
COOP 06.09.2021
Lieber Kunde
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass Ihnen das gekaufte E-Bike (respektive der Akku) Anlass zur Beschwerde gibt.
Wir haben den Kundendienst von Bau + Hobby über Ihre Reklamation informiert, welcher sich in den nächsten Tagen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Freundliche Grüsse
Coop
Kundendienst Hauptsitz
Heinz Wälti 14.09.2021
Ich hätte gerne gewusst, weshalb ich bis heute noch keine Antwort von Bau & Hobby Thalwil erhalten habe
Ihre Erwartungen
- Andere E- Bike Akku Ersatz
COOP 15.09.2021
Guten Tag Herr Wälti
Wir bedauern, dass Bau + Hobby sich noch nicht bei Ihnen gemeldet hat und bitten dafür um Entschuldigung.
Ihr Anliegen ist noch in Abklärung beim Service. Wir haben den Kundendienst von Bau + Hobby nochmals um rasche Erledigung gebeten und Ihre Beschwerde prioritär zu behandeln.
Freundliche Grüsse
Coop Kundendienst
Hauptsitz
Heinz Wälti 20.09.2021
Leider wurde ich bis heute immer noch nicht kontaktiert.
Heinz Wälti 22.09.2021
Heute gabs die 1. Antwort. Man hat angeblich keine Unterlagen, obwohl ich sie am Anfang eingereicht hatte. Offensichtlich ist das Ziel, mich noch länger hinzuhalten ohne konkret zu werden.
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Heinz Wälti 24.09.2021
Wieder gibt es nichts Konkretes. Jetzt sollte ich mein E-Bike ein drittes Mal vorbeibringen, um wieder wochenlang zu warten. So nicht!
Heinz Wälti 30.09.2021
Es herrscht bei uns weiterhin Stillstand. Ich wünsche mir einen konkreten Vorschlag. Noch vor Ablauf der Garantiezeit.
COOP 01.10.2021
Guten Tag Herr Wälti
Wir haben nun die Leitung des Bau + Hobby Kundendienstes eingeschaltet.
Freundliche Grüsse
Coop
Kundendienst Hauptsitz
Heinz Wälti 01.10.2021
Für meinem Vorschlag erwarte ich eine baldige Antwort.