Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Nicht zugestellte Sendung trotz Tracking-Information "in Ablagefach zugestellt"
Reklamation
Am 04.09.2021 mit dem Trackingcode konnte ich auf der Website der Schweizer Post sehen, dass meine Sendung (PRIORITY Plus kleinsendung aus Deutschland) um 08:46 Uhr ins "Ablagefach zugestellt" wurde. Kurz vor 11 Uhr öffnete ich mein Ablagefach und finde ich da gar nichts! Ich schaute noch später auch in den umliegenden Ablagefächern nach, doch auch finde mein Paket nicht. Ich habe die gute Nachbarn deshalb glaube ich nicht dass mein Paket gestohlen wurde. Ich weiss nicht WO GENAU mein Paket zugestellt ist aber bestimmt nicht zu mir.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 38.-
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.09.2021
Guten Tag
Vielen Dank für das Schildern Ihres Anliegens.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern, dass Ihre Sendung nicht auffindbar ist.
Damit eine Nachforschung gestartet werden kann, empfehlen wir Ihnen, den Absender zu kontaktieren. Die Nachforschung muss im Aufgabeland gestartet werden. Bei einem Verlust steht dem Absender Anspruch auf Entschädigung zu, da dieser mit seiner Post einen Vertrag abgeschlossen hat.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG