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Kündigung Internetvertrag aufgrund Nichterfüllung versprochener Leistungen

roman bürki Sunrise 03.09.2021 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag, 


 


Der Ordnung halber halte ich folgendes fest: 


 


1.) Im März hat E-Mail verkehr zwischen Sunrise und mir stattgefunden. Ich verlangte Rechnungen per Post was verweigert wurde. Es wurde mir angeboten den E-Mail Rechnungen zukünftig eine PDF beizulegen. 


Die Mahngebühren vom März werden durch Sunrise storniert. Gemäss dem aktuellen Auszug von heute wurde die Mahngebühr immer noch nicht storniert sondern erneut in Rechnung gestellt. 


 


2.) Für die Julirechnung habe ich in meinem E.-Mail Postfach leider keine entsprechende Rechnung gefunden. Auch keine Mahnungen, weshalb ich die Rechnung auch nicht begleichen konnte. 


Genau aus solchen Gründen habe ich im März Rechnungen auf Papier per Post gewünscht. Heute habe ich eine Rechnungskopie für Juli auf Nachfrage per E-Mail erhalten. Ich habe diese CHF 39.- via Ebanking per morgen in Auftrag gegeben. 


 


3.) Die Mahnkosten für die Julirechnung werde ich nicht bezahlen. Mahnkosten können nur für eine gestellt Rechnung erhoben werden. Ich hatte keine Kenntnis der Julirechnung vgl. Punkt 2.


 


4.) Der Internetzugang wurde offenbar per heute ohne Ankündigung von Seite Sunrise gesperrt. Allfällige damit verbundenen Kosten weise ich zurück. Sunrise hätte die Möglichkeit gehabt, mir eine Mahnung per Briefpost zuzustellen. 


Ich habe bis heute noch keine Briefpost von Sunrise erhalten. 


 


5.) Die Internetverbingung bei mir zu Hause ist lausig. Jeden Abend Minutenlange Unterbrüche beim TV schauen und Unterbrüche auf der Gamekonsole. Von der ach so schnellen 5G Geschwindigkeit ist bei Down und Uploads nichts zu spüren. 


Zudem wurde mir noch immer keine abschliessende Lösung für die Einbindung meines NAS Systems ins Heimnetzwerk präsentiert. (Port Weiterleitung). Der zur Verfügung gestellte Router von Huawei ist nicht kompatibel mit NAS Servern für den Privatgebrauch bzw. Heimnetzwerksystemen.


 


6.) Aufgrund des heute sehr unfreundlichen und uneinsichtigen Telefongesprächs, der Verweigerung von Papierrechnung, der nicht vertragsgemässen Internetverbindung und dauernder Störungen und nicht Unterstützung von NAS Einbindung ins System, trete ich hiermit mit sofortiger Wirkung vom Vertrag mit der Sunrise zurück. 


Bitte senden Sie entsprechend eine umgehende Kündigungsbestätigung an meine POSTADRESSE!


 


7.) Der Ordnung halber halte ich fest, dass ich via Chat auf der Homepage Sunrise ebenfalls mein Kündigungsbegehren eingereicht habe.


 


8.) Um uns Zeit für endlose Diskussionen zu sparen habe ich  meinen Rechtsschutz und den Konsumentenschutz ins Bild gesetzt.


 


9.) Unter folgendem WE Transfer Link finden Sie exemplarisch die Beweisvideos für die ständigen Unterbrüche der Internetverbindung. (https://we.tl/b-BhxEzJvQnz)


 

  • Andere Sofortige Kündigung des Vertrages, Stornierung Mahngebühren

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.