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Rechnung 501102506532
Reklamation
Reisedatum 19.8.21, Strecke:Wil SG-W-thur, Zug 3278
Sehr geehrte Damen und Herren
Während dem Einsteigen in den obenganannten Zug habe ich ein Billett per SBB App gelöst. Der Verkauf wurde per Mail bestätigt. Zeit 18:04:35, Gültig 18:04-21:04. Zu diesem Zeitpunkt war der Zug noch nicht in Bewegung. Die Zugbegleiterin hat mich auf den 36 Sekunden verspäteten Billettkauf aufmerksam gemacht hingegen nichts von einer Busse erwähnt.
1. Es ist mir klar, dass ich den Zug ohne gültigen Fahrausweis betreten habe. Dennoch erachte ich dieses Vorgehen als pedantisch und unfair (36 Sekunden!).
2. "E-Ticket nach Abfahrt gelöst" ist nicht korrekt da der Zug noch nicht in Bewegung war. Wenn man schon so exakt sein will, sollte man dies auch im eigenen Betrieb anstreben. Ich bitte dies in meinen elektronisch hinterlegten Daten zu vermerken.
3. Erklären Sie mir bitte warum ich ein Billett "zu spät" lösen kann. Warum wird der Kauf nicht abgelehnt?
Hoffentlich haben Sie etwas Verständnis für mein Unverständnis!
Ich danke für Ihre Stellungnahme und grüsse Sie freundlich!
Peter Blaser
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.