Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Check einlösen

Susanne Migros Bank 30.08.2021 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Anfangs Jahr hat mein geistig beeinträchtigter Bruder einen Corona-Hilfe-Check aus den USA erhalten. Den wollte meine Mutter bei der Migros Bank direkt einlösen, weil er dort sein Konto hat. 


Die Frau am Schalter weigerte sich den Check einzulösen, mit der Entschuldigung die Migros Bank macht das nicht. Darauf hin ging meine Mutter zur Zürcher Kantonalbank, die sagten, hätte mein Bruder dort ein Konto würden sie dies erledigen. Da mein Bruder jedoch das Konto bei der Migros Bank hat, sei diese Bank dafür zuständig. 


Wir sind uns bewusst, dass dies ein grösserer administrativer Aufwand ist, aber den kann die Migros Bank meinem Bruder weiter verrechnen. Leider läuft der Check in drei Monaten ab und wir wissen nicht mehr was machen.  


Ich wäre sehr dankbar, wenn sich die Migros Bank dieser Herausforderung annimmt.


Herzlichen Dank und freundliche Grüsse


 

  • Erklärung
  • Andere Aktiv die Rolle als Kundenbank übernehmen, bitte den Check bearbeiten

Migros Bank 30.08.2021

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde ausserhalb dieser Plattform.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank

Migros Bank 30.08.2021

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt


Telefonnummer 0848 845 400


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank

Heute habe ich mit Migros Bank telefoniert. Trotz direkt gepflegtem Kundenkontakt, will Migros Bank das Problem nicht lösen. Gemäss Werbung ist die Migros Bank "unkompliziert" und eine Universalbank. Stehe am gleiche Ort wie gestern...