Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

keiner hat eine Ahnung

Anonym IKEA AG 17.08.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich werde für dumm verkauft


ich habe am 29.07.2021 eine Bestellung über den Onlineshop bei Ikea getätigt. Die Lieferung wurde mir auf den 10.08.2021 zugesichert. Am 11.08. habe ich per Chat bei Ikea nachgefragt wo die Ware bleibe (Chat kann nicht angefordert werden, habe ihn aber per Screenshot gespeichert), am nächsten Tag kam dann eine Lieferung mit DPD, ohne an der Haustüre zu läuten, wurde das Paket einfach vor die Haustüre gestellt (jeder könnte sich da bedienen). Nahdem ich voller Freude das Paket ausgepakt habe, kam die Ernüchterung, das Ersatzpaneel war im Paket, aber der bestellte Rahmenspeaker war nicht dabei.
Also wieder in den Chat bei Ikea und das Problem gemeldet, da wurde mir dann erklärt, dass man sich der Sache annehme und sich melden werde. Am 14.08. bekam ich dann eine Mail von Ikea, deren Sinn ich nicht verstand und wenn ich in mein IKEA nachsehe steht da, dass alles geliefert wurde. Ich habe die DPD Lieferung mit dem Ersatzpaneel hier bei mir und die Verpackung auch worauf die Ettikette von DPD mit allen Angaben darauf ist und da steht es wurde 1 Paket geliefert.
Ich möchte jetzt endlich meine komplette Lieferung, die seit 29.07.2021 mit PayPal bezahlt wurde und bis heute nicht geliefert ist.
(Screenshot von den Chats sind vorhanden und die Mails auch)

  • Erklärung
  • Andere sofortige Nachlieferung

IKEA AG 17.08.2021

Guten Tag Liebe Kundin!
 
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen ist IKEA wichtig.

Damit wir Ihnen den bestmöglichen Kundenservice bieten können, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren. Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahmen auf den offiziellen IKEA-Kanälen 
 
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich 
 
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst 

Anonym 20.08.2021

ich bin maslos entäuscht von Ikea


meine bestellte und bezahlte Ware wird einfach nicht geliefert. Bei meinen Bestellungen im IKEA Onlineshop ist diese aber als geliefert gekennzeichnet. (siehe Screenshot)


Ich möchte, dass bis Dienstag den 24.08.2021 die Ware zu mir nach Hause geliefert wird und bitte nicht wieder der Kommentar, dass ich die Hotline anrufen soll, Ikea hat alle meine Kontaktdaten und kann mich auf allen Kanälen erreichen.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung

IKEA AG 20.08.2021

Guten Tag liebe Kundin!   
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen wurde zuvor bereits direkt beim offiziellen Kundendienst von IKEA gemeldet und ist  in Bearbeitung. Wir werden Sie über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten auf dem Laufenden halten. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren.  
 
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich 
 
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst 

inzwischen habe ich eine Mail von Ikea mit einer Entschuldigung erhalten und inzwischen ist die Ware auch geliefert worden. Warum nicht gleich so. Danke an reklamationen.ch und an Ikea