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Volle Internetabokosten bei grade einmal 15% Leistung

Anonym UPC 04.01.2016 Melden Reklamation gemeldet
Ich habe ein Internet-Abo, welches "bis zu" 250 MBit/s Geschwindigkeit anpreist. Diese habe ich nie erhalten - alle Messungen (über viele Monate, teils in den sehr frühen Morgenstunden) haben max. 80 MBit/s angezeigt. Inzwischen sind es nur noch 35 maximal, 10 im Durchschnitt. Aber natürlich wird der volle Preis berechnet. Ich habe nun Behebung verlangt. Ansonsten werde ich natürlich den Provider wechseln - mit einem günstigeren Abo, bei dem ich dann hoffentlich die volle Leistung erhalte.
  • Andere Behebung einer sehr mangelhaften Internetgeschwindigkeit

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Anonym 05.01.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Kundennummer lautet 5858875-1. Auf meine Problemmeldung über die Cablecom-Mailadresse habe ich leider auch heute noch keine Rückmeldung erhalten. Allerdings hat sich plötzlich der maximale Datentransferwert auf zeitweise sogar über 250 MBit/s gesteigert (Messungen vom 05.01.). Im Mittel sind es jedoch nach wie vor lediglich 70-90 MBit/s (verschiedene Messreihen auf CNLAB). Dies ist jedoch immerhin deutlich besser als die jüngst gemessenen 10 MBit/s. Teilweise musste ich durch dies VPN-Verbindungsabbrüche feststellen, die mich stark in meiner Arbeit behindert haben. Arbeitet vielleicht bereits tatsächlich einer Ihrer Mitarbeiter an dem Fall? Mir ist aufgefallen, dass die Cablecom-Box seit gestern häufiger in den Wartungsmodus wechselt. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Wie sie meiner Meldung entnehmen können, habe ich mich wirklich sehr über die immer weiter abnehmende Qualität Ihres Services sehr geärgert, da mich dies vor einige Problem gestellt hat. Ich möchte Ihnen im Voraus herzlich für Ihre Unterstützung danken. Mit freundlichen Grüssen Claus Walter

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Anonym 06.01.2016

Sehr geehrte Frau Weidinger Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde wie von Ihnen vorgeschlagen die Hotline noch einmal kontaktieren. Dies hatte ich bereits am 02.01. versucht, zu diesem Zeitpunkt war jedoch feiertagsbedingt niemand zu erreichen. Aber nachdem die Feiertage nun vorbei sind, wird sich ein Gespräch nun sicher besser arrangieren lassen. Mit freundlichen Grüssen Claus Walter

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Anonym 14.01.2016

Guten Abend Frau Weidinger, Ich konnte Sie leider bislang ebenfalls nicht erreichen. Sind Sie morgen (Freitag) vielleicht gegen ca. 13:00 Uhr telefonisch erreichbar? Die Bandbreite ist im Augenblick übrigens wirklich deutlich höher als je zuvor. Sie unterliegt zwar immer noch grösseren Fluktuationen, aber der Durchschnittswert ist zum ersten Mal seit ich Messungen durchführe gelegentlich über 100 MBit/s gestiegen. Auf meine ursprüngliche Mail an den Support habe ich bis heute allerdings keine Rückmeldung erhalten, somit kann weiss ich nicht, ob/was unternommen wurde. Allerdings sieht es so aus, als sei etwas verbessert worden. Mit freundlichen Grüssen Claus Walter

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