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Rückerstattung Reparaturkosten

Anonym iPhone Klinik 05.01.2016 Melden Reklamation gemeldet
1. Reparatur: Am 08.12.2015 habe ich mein Handy, Sony Xperia Z3 Compact zur Reparatur, (Display ist gesprungen) in die iPhone Klinik im Zürich HB gebracht. Als ich nach 2 Stunden, wie vereinbart mein Handy wieder abholen wollte war der Akku leer. Nach 50 min zusätzlicher Wartezeit und einem neuen Akku hatte ich mein repariertes Handy wieder. Ich hatte vor der Reparatur keine Probleme mit dem Akku! Kostenpunkt CHF 259.00 Zu Hause musste ich feststellen, dass sich der Akku innerhalb weniger Stunden entlädt.

2. Reparatur: Wieder in der iPhone Klinik wurde der anscheinend defekte Akku ausgetauscht. Zu Hause musste ich wieder feststellen, dass sich der Akku innerhalb weniger Stunden entlädt.

3. Reparatur: Wieder in der iPhone Klinik wurde der anscheinend defekte Akku nochmals ausgetauscht. Zu Hause musste ich wieder feststellen, dass sich der Akku innerhalb weniger Stunden entlädt.

4. Reparatur: Auch die 3. Reparatur der Reparatur konnte das Problem mit dem Akku nicht beheben. (Der Filialleiter war nicht zu sprechen und hat sich auch nicht wie abgemacht bei mir gemeldet.)

Beim meinem insgesamt 5. Besuch, am 21.12.2015 in der iPhone Klinik wollte ich, da eine erfolgreiche Reparatur nicht möglich scheint, die CHF 259.00 zurückerstattet haben. (Auch im Austausch gegen den neu montierten Display) Der Filialleiter war weder im Haus und noch telefonisch zu erreichen. Mir wurde versprochen, dass er sich bei mir meldet. Bis heute warte ich vergebens.


  • Rückerstattung CHF 259.-

iPhone Klinik 07.01.2016

Guten Tag,

Wir haben Ihre Beschwerde erhalten.

Wir haben die Situation analysiert und mit den zuständigen Technikern besprochen.

Dabei sind uns einige Details ins Auge gefallen.

Bei der Annahme des Geräts konnte Ihr Gerät nicht getestet werden, da das Touch nicht funktionierte, welches ihnen unter Symptome vor Reparatur vermerkt wurde, und welches auch auf Ihrer Kaufquittung ersichtlich ist. Sie werden selbst verstehen, dass man keine Garantie auf ein Bauteil geben kann, welches man nicht vor der Reparatur geprüft hat. Ob das Akku vor der Reparatur schon zu 100% funktionsfähig war konnten wir leider nicht ermitteln, da das Gerät an für sich nicht getestet werden konnte.

Gemäss unserem Auftrag haben wir diesen Austausch vorgenommen und ein funktionierendes Display eingebaut.

Dabei soll auch noch berücksichtigt werden, dass wir Ihnen einen Toleranzpreis angeboten haben. Der Displayaustausch plus dem Rahmenaustausch beträgt regulär insgesamt CHF 338,- (Display CHF 239,-; Rahmenaustausch CHF 99,-). Wir haben ihnen aber für die gesamte Reparatur nur CHF 259,- berechnet, also haben Sie gerechnet für den Rahmen nur CHF 20,- bezahlt.

Nach dem Sie in unserem Laden bezüglich des Akkuproblems da waren, haben wir das Gerät angenommen und obwohl es kein Garantiefall ist auf Kulanz die Batterie ausgewechselt, auf unsere Material- und Arbeitskosten. Und dies nicht nur einmal, sondern dreimal, weil wir dachten, dass der Fehler eventuell am Akku liege.

Da ein Akkuaustausch nicht geholfen hat, handelt es sich um einen Mainboardfehler, welches nicht mit unserer Reparatur zusammenhängt.

Hätten Sie Ihre Beschwerde so formuliert, direkt an uns über eine offizielle Variante vermittelt, dann hätten wir die Situation gerne anders gehandhabt. Die Hotline ist auch für solche Fälle von 09:00 - 18:00 von Montag - Freitag anrufbereit. Einen Beschwerdefall auf unsere offizielle Mail ist auch möglich. Beschwerdenfälle nehmen wir sehr ernst und deswegen erhalten Sie auch immer innerhalb von 24h eine Antwort darauf mit Absprache unserer Techniker vor Ort in der Filiale. Eine Aufforderung an unseren Mitarbeiter in der Filiale, der Filialleiter solle Sie anrufen, ist keine ernst zu nehmende Beschwerde oder Reklamation.

Auf Ihren Wunsch hin hat der Filialleiter dennoch versucht Sie einmal telefonisch zu erreichen, aber Sie haben nicht abgenommen. Da wir von Ihnen auch keinen Rückruf erhalten haben, noch eine Kontaktaufnahme auf unsere Hotline oder auf unsere offizielle Emailadresse, hatten wir erwartet, dass sich dieser Fall erledigt hat.
Wir verstehen aus diesen Gründen nicht, warum Sie statt uns direkt auf unsere offizielle öffentliche Email Adresse [email protected], welches auf unserer Webseite her sehr ersichtlich ist, uns über reklamation.ch zu erreichen versuchen.

Für uns ist es wichtig, dass ein funktionierendes Smartphone besteht. Wenn es Ihnen wirklich nur um das Geld geht, dann nennen Sie uns bitte Ihre Bankangaben, diesmal auf unsere offizielle Emailadresse [email protected], damit wir dies unserer Buchhaltung weitergeben können. Dann nehmen wir eben das funktionierende Display und drei mal Akkuaustausch auf unser Konto.

Wir hoffen so, dass sich damit Ihr Anliegen geklärt hat.

Mit freundlichen Grüssen
Salamon Gnanam