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Mal wieder Aktuelles von Yallo/Sunrise.... einfach nur zeitraubend und ignorant.

Matthias Sunrise 30.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Mal wieder Aktuelles von Yallo/Sunrise.... einfach nur zeitraubend und ignorant.


Am 01.07.2021 habe ich eine falsche Juni-Monatsrechnung erhalten, da um fünfzehn CHF zu hoher Rechnungsbetrag  (Zahlungsziel 31.07.2021). Ich habe die Rechnungspositionen geprüft und festgestellt, dass mir eine lebenslang rabattierte Option plötzlich in Rechnung gestellt wurde. Konkret seit Jahren 38 CHF, diese Rechnung 53 CHF.


Am 08.07.2021 habe ich frühzeitig Yallo/Sunrise kontaktiert und um die Ausstellung einer korrigierten Rechnung gebeten. Seither erfolgte keine Rückmeldung oder Ausstellung einer korrigierten Juni-Monatsrechnung. Ein weiterer mehrmaliger proaktiver Versuch der Kontaktaufnahme, in den letzten zwei bis drei Tagen, vor dem Verstreichen der Zahlungsfrist, liess mich einfach nur als frustrierter Kunde zurück.


Trotz diesem einfachsten Sachverhalt wird, mir kommt es schon bewusst vor, vom türkischen Kundenservice geschrieben, entsprechende Option deaktiviert zu haben. Ich solle die falsche Rechnung bezahlen und bekäme dann eine Gutschrift. Nur mein Vertrag beinhaltet eben diese "NO LIMIT" Option als 100% Rabatt.


Auch eine entsprechende Mitteilung über den Vertragsumfang (liegt schriftlich vor) wird in schlimmster Art und Weise ignoriert. Es wird bewusst versucht die Kundschaft zu täuschen und zu fragwürdigen Zahlungen zu bewegen. Ich wende mich an diese Plattform, da nächste Woche mit Sicherheit eine Zahlungserinnerung eingehen wird. 30 CHF Rückerstattung aufgrund mehr als zweistündigen erfolglosen Versuchs diese Korrektur bei Yallo/Sunrise durchzusetzen. 


 

  • Rückerstattung CHF 30.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Matthias 31.08.2021

Die Angelegenheit wurde vermeintlich seitens Kundenservice durch Rechnungserstattung und Gutschrift gelöst. Freundlicher Kontakt, soweit ok..

Nach einer Online-Kontrolle meiner Vertragsleistungen fiel mir auf, dass das Datenvolumen mit 1.5 GB hinterlegt ist, anstelle von unlimitiertem Daten Highspeed. Diesen Sachverhalt habe ich am 05.08.21 weitergeleitet, mit Bitte um Abklärung und Rückmeldung. Keine Rückantwort, Rückmeldung oder einfach Korrektur der Einstellung.

Anfang der weitergeleiteten E-Mail
Von: [email protected]
An: [email protected]
Datum: 05-Aug-2021 17:50:27 +0200
Betreff: Ihre Rückantwort

Sehr geehrte Frau xxx

Vielen Dank für die freundliche Kontaktaufnahme. Ich bestätige Ihnen Ihre Rückantwort.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Online wird mein Tarif der Nummer 0xxxxxxxxx mit der falschen Surfoption angezeigt, 1.5GB (siehe Anhang). Mit aktivierter Surfoption sollte das Ganze dann aussehen wie im zweiten Anhang, unlimitierte inkludierte Daten.

Ich bitte Sie diesbezüglich abschliessend um kurze Abklärung und Rückmeldung.

Freundliche Grüsse
xxxxxxxxxx

 Am Sonntag erhielt ich dann folgende SMS von Yallo.... Ihr inbegriffenes High Speed Datenvolumen ist aufgebraucht. Nun surfe ich mit 350 kb. Was soll man dazu noch sagen?

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 38.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Freigabe unlimitiertes Highspeed Datenvolumen
Die Bandbreite wurde wieder freigeschaltet, Verbindungsgeschwindigkeit passt. Ich hoffe das Problem ist damit abschliessend erledigt.