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Angepriesene Internetgeschwindigkeit bei weitem nicht erreicht
Reklamation
Ich habe auf Anfang Mai 2021 bei der genannten Firma ein Produkt "Premium Highspeed" für den damaligen Aktionspreis von CHF 29,- im Monat bestellt, der Router kam pünktlich am 30.04. an, der Vertrag hat am 01.05.2021 begonnen. Eine Aktivierungsgebühr von CHF 59,- wurde zu diesem Zeitpunkt ebenfalls fällig. Bei diesem Produkt wird eine Geschwindigkeit von max. 300 Mbit/s angegeben. Tatsächlich erreichte ich kaum 10 Mbit/s, das gibt sogar beim Fernsehen Probleme, wenn kein anderes Gerät auf das Internet bzw. WLAN zugreift. Ich habe sogar LAN-Kabel gezogen, was immerhin die Geschwindigkeit fast verdoppelt hat. Nach Rücksprache mit dem Unternehmen wurde die SIM-Karte im Router von Sunrise auf Salt gewechselt, die Geschwindigkeit war noch niedriger. Also wieder zurück zu Sunrise.
Das Internet ist extrem instabil, die angepriesene Maximalgeschwindigkeit von max. 300 Mbit/s wird bei weitem nicht erreicht. Aus den genannten Gründen habe ich nach so kurzer Zeit mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt und gehofft, dass mir wenigstens die Aktivierungsgebühr von CHF 59,- zurückerstattet wird, was nicht der Fall ist. So muss ich für August und September 2021 noch die Gebühren zahlen für ein wenig brauchbares Produkt. Mir ist bewusst, dass alle Unternehmen mit Maximalgeschwindigkeiten werben, die nicht erreicht werden, aber der Unterschied beim genannten Produkt ist einfach zu gross. Ich hatte auf etwas mehr Kulanz gehofft.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 59.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.