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Offerte erhalten und angenommen, ging dann aber technisch nicht

Benjamin Schlegel UPC 26.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe heute UPC angerufen, weil ich mein Mobilabo von Swiss Unlimited zu Europe Unlimited ändern wollte für einen Monat, wie ich das schon oft gemacht habe. Die Person am Telefon meinte, das gehe nur noch für eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten (bis jetzt ging das immer). Ich sagte dann, dass ich mir überlege, einen anderen Anbieter zu suchen, da es viele günstigere Gebiet, aber UPC bis jetzt der einzige Anbieter war, wo ich für die Sommerferien für einen Monat auf Europe upgraden konnte und so während den Sommerferien für einmalige +10 CHF 10 GB Internet im Ausland hatte und im entsprechenden Land telefonieren konnte. Nach einigem hin und her hat mir die freundliche Dame am Telefon angeboten, eine Rechnungsgutschrift für 60 CHF zu machen und für 34.90 CHF mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten das Europe zu aktivieren (ich habe zugestimmt, die Vertragsänderung ist also mündlich zustande gekommen). Sie sagte dann, ich solle kurz warten, damit sie es im System eintragen könne.  Etwas später meldete sie sich wieder, das mit den 34.90 würde leider nur für 24 Monate gehen und sie könne die Gutschrift auch nicht für mehr als 60 CHF machen [sprich: der mündlich geschlossene Vertrag wird nicht eingehalten, weil angeblich technisch nicht möglich]. Wieder einmal fühle ich mich als Kunde von UPC etwas verarscht (auch wenn sich die Dame am Telefon mühe gegeben hat, aber das System scheint zu stinken]. 

Zudem warte ich bis heute auf eine Gutschrift von 100CHF, die ich bekommen müsste mit dem Neukundenabgebot, welches mir offeriert wurde, als meine Rechnung teurer wurde, weil der Kabelanschluss von EWRümlang zu UPC gewechselt hatte und dadurch statt 15 CHF neu 30 CHF kostete.

Zudem wünschte ich mir, dass UPC generell einen positivieren Umgang mit ihren Bestandeskunden pflegt und man nicht immer kämpfen muss, um zu seinem Recht zu kommen. Die Mobilabos sollte man beispielsweise einfach wechseln können, ohne dass sich die Mindestvertragsdauer ändert. Wenn UPC das generell nicht machen will, werde ich wohl bald den Abieter wechseln, dass für nur die Schweiz immer wieder günstigere Angebote gibt und sich UPC davon nur noch durch teurere Preise abhebt, wegen der geänderten Mindestvertragsdauer, welche ein Abowechsel für nur einen Monat nicht mehr zulässt.

  • Rückerstattung CHF 100.-
  • Erklärung
  • Andere Vertrag einhalten und Optionen anbieten

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sie haben sich per Telefon gemeldet und wir konnten eine Lösung finden.