Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bestellte Ware wird nicht geliefert

Jürgen Petry MIGROS 26.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 18. März diesen Jahres - also vor fast 20 Wochen - habe ich im melectronics-Webshop einen Canon-Drucker bestellt (vgl. unten angefügte Mail). Das Gerät war äusserst preisgünstig, und genau dieses Modell wollte ich, weil ich ein defektes Vorgängermodell habe, und davon noch jede Menge Tintenpatronen sind.


Nun bekomme ich seit Monaten immer wieder E-Mails mit dem Betreff "Lieferverzögerung Kaufvertrag …“.


Zuerst war es eine Verschiebung auf KW 17, dann auf KW20, dann auf KW25, dann auf KW 28 und heute nun auf KW32. Eine Anfrage meinerseits per E-Mail (vgl. PDF im Anhang) hat keinen Effekt gezeitigt.


Mir scheint, als ob ich bis zum Sanktnimmerleinstag vertröstet werden soll, weil die Migros diesen Kaufvertrag gar nicht erfüllen will. Anscheinend kann man das Gerät nicht zu den beworbenen Konditionen beschaffen, denn andere Shops scheinen liefern zu können, aber zu weit höherem Preis.

  • Andere Lieferung wie bestellt

MIGROS 26.07.2021

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird hier nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Jürgen Petry 12.08.2021

Ein in irgend einer Weise klärendes Feedback habe ich von Migros noch immer nicht bekommen. Inzwischen habe ich lediglich eine weitere Textbaustein-E-Mail erhalten. Dort wird um x-ten Mal eine weitere Terminverschiebung angekündigt - und das für ein Produkt, das in jedem besseren Elektronikladen seit Monaten verfügbar ist.

Einen derart kundenunfreundlichen Umgang habe ich beim hinterletzten Webshop noch nicht erlebt. Gottlob muss Herr Duttweiler nicht mehr erleben, was aus seinem Werk geworden ist.

Ihre Erwartungen
  • Andere Lieferung wie bestellt
Der Grund, weshalb ich auf diesem Weg um eine Klärung bitte, liegt ja gerade darin, dass ich auf anderem Weg (E-Mail) bislang nur mit nichtssagenden Textbausteinen vertröstet worden bin - und auch die obige, erste Antwort sieht sehr nach einem Standard-Textbaustein aus.