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Nummernportierung M Budget Mobile

Benno Kamber MIGROS 23.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe im April per 20.7. ein Prepaid-Abo bei M Budget Mobile abgeschlossen mit einer Nummernportierung (von Firma auf privat). Gegen Ende April wurden dann die dafür notwendigen Vollmachtformulare verlangt, die umgehend eingereicht wurden. Eine Nachfrage im April hat ergeben, dass alles in Ordnung sei und der Abowechsel wie geplant erfolgen würde. Gestern haben meine Abklärungen bei der Hotline ergeben, dass das Vollmachtformular fehle und es nochmals eingereicht werden solle. Dies erfolgte postwendend noch vor Feierabend. Bei einem zweiten Anruf bei der Hotline wurde darauf hingewiesen, dass auf Grund der fortgeschrittenen Zeit (17.30) eine Nummenrportierung am gleichen Tag nicht mehr möglich sei (was nachvollziehbar ist), das am nächsten Tag aber erfolgen sollte. Zwei Anrufe heute haben ergeben, dass dies nicht passiert ist und das Ganze im "Kontrollmodus" sei. Man könne ncihts machen und eine Eskalation sei erst nach 3 Tagen möglich.


Ich erwarte, dass Fehler (vor 2 Monaten eingereichtes und verschwundenes Formular) umgehend behoben werden und der Abonnent nicht tagelang darauf warten muss, bis er wieder telefonisch erreichbar ist.

  • Erklärung
  • Andere Sofortige Erledigung

MIGROS 26.07.2021

Guten Tag 
  
Vielen Dank für Ihre Nachricht. 
 
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.  
 
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: 
Mail: [email protected] 
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst 
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos) 
 
Ihre Beschwerde wird hier nicht weiter bearbeitet. 
 
 
Freundliche Grüsse 
Ihre M-Infoline

Benno Kamber 26.07.2021

Auch heute am 26.7. ist das Problem nicht gelöst und die Nummernportierung noch nicht erfolgt.

Der Hinweis der Migros, sich direkt in Verbindung zu setzen, läuft ins Leere. Eine Kontaktaufnahme mit der Hotline ist ja genau das. Eine direkte Kontaktaufnahme nützt im Fall von M-Budget Mobile aber nichts, wie viele andere User auf verschiedenen Foren ebenfalls festgestellt haben.
Ausserdem hätte die Migros die Möglichkeit gehabt, sich direkt mit M-Budget Mobile in Verbindung zu setzen; die haben alle notwendigen Angaben zur Beschleunigung der Abwicklung.
Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Günstige Preise sind nur dann günstig, wenn der dazugehörige Service ebenfalls stimmt.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.