Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Conforama verweigert die Garantie trotz Garantieverlängerung auf Teile und Arbeit.

Francesco Conforama SA 16.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Meine Schwester kaufte vor einem Jahr eine Sitzplatz Garnitur aus Holz, bestehend aus einem Tisch und sechs Stühlen. Conforama verkaufte ihr noch eine Garantieverlängerung. Nach nur einem Jahr ging eine Holzlatte eines Stuhles in die Brüche. Meine Schwester meldete dies  Conforama und wies  auf die bestehende Garantie hin. Der Kundenberater,  Herr S. von Conforama antwortete: "Danke für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen in Conforama. In Ihren Fall ist die Garantieleistung nicht gewährleistet, weil es um einem Bruch sich handelt. Wir können auch keine Ersatzteile für Gartenmöbel bestellen, weil alle Produkte Direktimporte aus Asien sind. Das Einzige was Sie tun können, ist in einem Baumarkt die Latte zuschneiden lassen."  Er hatte noch die Frechheit - trotz Garantie (auf Material und Arbeit) die Kundin in einen Baumarkt zu schicken und sich eine Latte zu besorgen. Nachdem ich ihn auf die Garantieleistungen aufmerksam machte, behauptete er : dass eine Holzlatte nur durch Gewalteinfluss bricht. Was sicher nicht stimmt. Ein Schreiner hat sich Stühle und Tisch angeschaut. Dabei handelt es sich um qualitativ minderwertiges Holz. Der Tisch ist auch bereits schon unschön geworden. Liebe Conforama, erstatten Sie meiner Schwester den Kaufpreis zurück und holen die ganze Garnitur ab oder tauschen sie es um.

  • Rückerstattung CHF 668.00.-

Conforama SA 20.07.2021

Sehr geehrter Kunde



Ihre Nachricht vom 16. Juli hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und bedanken uns für Ihren Einkauf bei Conforama.


Leider wird der Schaden, der bei Ihrem Artikel aufgetroffen ist, laut unseren AGB, von der Garantie ausgeschlossen. 



Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort auf Ihre Anfrage geben zu können und danken für Ihr Verständnis.



Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf conforama.ch.



Freundliche Grüsse



Ihr Conforama Team

Die Antwort von Conforama ist ein Armutszeugnis. Zuerst verkaufen diese den Kunden eine Garantieverlängerung und im Nachhinein decken diese den Schaden nicht. Bedienen sie mich mit dem allgemeinen AGB und teilen Sie mir die Versicherung mit, mit welcher Sie die Garantieverlängerung abgeschlossen haben. Garantieverlängerung bei Conforama ist ein FLOP.