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katastrophaler Service

Jürg Lori green.ch AG 04.01.2016 Melden Reklamation gemeldet
Auf 28.12. wurde ich von Swisscom "gezwungen", zu einem neuen Provider zu wechseln, da Swisscom kein Abo ohne integriertes TV hat. Ich entschied mich für green.ch.
Wie angekündigt, unterbrach Swisscom am 28.12., 8.00 Uhr pünktlich das Signal. Nach Auskunft des green - Supports, dauere der Unterbruch bis zur Neuaufschaltung normalerweise 2h. Um 11 Uhr telefonierte ich das erste Mal auf die Helpline von green. Nach dem Mittag, wurde versichert, funktioniere es.
Nach 24 Helpline-Anrufen, 102 Stunden ohne Internet und Fixnet, nach x - Stunden in der Warteschlaufe, nach zwei von green.ch- Mitarbeitern abrupt beendeten Gesprächen ( einfach aufgelegt ), nach Fr. 25.- Handygesprächskosten allein mit der Helpline, nach einem unnützen Besuch eines Swisscom-Technikers ( er gab per Handy einzig Tipps dem überforderten Herrn Fuchs von green.ch ), nach dreimaliger Neukonfiguration des Modems, nach x-Lügen und Hinhalteversuche ( Swisscom ist schuld !), wurde der Fehler ( nicht Kompatilität zwischen alter und neuer Übertragungsgeschwindigkeit ) bei green.ch entdeckt und behoben.
Es funktioniert.
  • Andere Erlass von sechs Monaten Abogebühr (= Fr. 150.- ) und Übernahme der Kosten des Technikers der Swisscom

green.ch AG 19.01.2016

Sehr geehrter Herr Lori


Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass die Signalaufschaltung in diesem Fall nicht reibungslos verlaufen ist und möchten uns für die Umtriebe entschuldigen. Eine detaillierte Stellungnahme zu den einzelnen Punkten der Aufschaltung haben Sie bereits per Mail erhalten.

Wie darin ebenfalls erwähnt, werden wir den Techniker-Einsatz nicht verrechnen. Aufgrund der verzögerten Signalaufschaltung werden wir Ihnen zudem den ersten Vertragsmonat gutschreiben.

Für weitere Fragen oder Anliegen steht Ihnen der Support gerne via Kontaktformular oder telefonisch zur Verfügung.


Wir danken Ihnen für das offene Feedback und hoffen, dass wir so eine gute Lösung für Sie finden konnten.


Freundliche Grüsse
green.ch AG