Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Totale Abzockerei
Reklamation
Am 5. Juli 2021 bestellte ich ,nachdem ich zuerst beim Kundendienst von Conforama angefragt hatte ob eine Lieferung per 18.August 2021 möglich sei und die bejaht wurde,den Kleiderschrank Lotto 4 türig ID 329651 Bestellnummer 40075965 zum Preis von FR 449.00 plus Lieferung und Montage FR 210.00 Total CHF 659.00 auf Rechnung. 2 Tage später erhielt ich ein Mail,es sei unmöglich diesen Kleiderschrank zu liefern,da gemäss AGB dies innert 30 Tagen geschehen müsse. Ich solle mich so gegen den 19 oder 20 Juli wieder melden und dann die Bestellung wieder aufgeben. In der Zwischenzeit kostet der Schrank CHF 799.00 ohne Lieferung und Montage also Fr 350.00 mehr. Ich finde dies sehr unkulant und und eine totale Abzockerei. Diese Firma ist sehr unseriös und kennt auch keine kulanz
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Conforama SA 16.07.2021
Sehr geehrter Kunde
Ihre Nachricht vom 13. Juli hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.
Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf eine termingerechte Lieferung unserer Lieferanten. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.
Ihre Bemerkungen werden auf jeden Fall dazu beitragen, uns zu verbessern und unsere Lieferanten erneut auf eine kundenfreundliche Bedienung zu sensibilisieren.
Es kann hin und wieder vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Darum steht auf unseren Rechnungen nur das Datum des voraussichtlichen Liefertermins, welches nicht als bestätigt, betrachtet werden kann. Solange uns die Ware vom Lieferanten nicht übergeben wurde, können wir meistens keine präzise Auskunft geben, was ohne Zweifel bei Ihrer Bestellung der Fall war.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, und würden uns freuen, Sie trotz dieses Zwischenfalls, bald wieder in einer unserer Geschäftsstellen begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ihr Conforama Team