Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Einsprache zu Ablehnung vom zurücktreten des Vertrags: 7R7S77X211 Erneute Aufforderung den Vertrag: 7R7S77X211 aufzulösen und alten Vertrag zu aktivieren

Peter Kukowka Salt Mobile 12.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Peter Kukowka                                                                                                                                                                 11.07.2021


Harschwilerstrasse 18


9203 Niederwil SG


 


 


 


Salt mobile SA


Case postale


1020 RENENS VD


 


 


Sehr geehrte Damen und Herren


 


 


Einsprache zu Ablehnung vom Zurücktreten des Vertrags: 7R7S77X211


Erneute Aufforderung, den Vertrag: 7R7S77X211 aufzulösen und alten Vertrag zu aktivieren


salt Tel. Nr. 078 695 20 30


 


Hiermit erhebe ich Einsprache zu Ablehnung vom Zurücktreten des Vertrags: 7R7S77X211 vom, 8. Juli 2021 15:23.


Es wurden mehrere falsche Behauptungen zum Vertrag seitens salt gemacht, dass somit der Vertrag nicht gültig ist und der alte Vertag weiterhin seine Gültigkeit hat.


 


1.     Sowohl der Mitarbeiter Herr I., als auch der Mitarbeiter mit dem ich den ungültigen Vertag abgeschlossen habe, hat behauptet dass der Rabatt in Höhe von CHF 10.00 also CHF 39.95 statt CHF 49.95 für salt TV und Internet at home, nur gültig ist, wenn ich, also der Vertragspartner ein unlimited mobile Vertag besitze. Dies ist so nicht korrekt, wie mir am nächsten Tag nach dem ungültigen Vertragsabschluss eine Mitarbeiterin von salt bestätigte.


Man muss nur eine salt mobile Nr., über die ein unlimited Vertrag läuft und kein anderer Vertag über diese Nr. angemeldet ist, angeben. Ich habe dies in meinem Fall beim salt TV und Internet at home über die Nummer meiner Partnerin gemacht, die im gleichen Haushalt lebt und das salt TV und Internet at home genauso nutzt. Sie verfügt über ein unlimited Vertrag bei salt.


Das ist ein Vortäuschen falscher Tatsachen, um den Kunden teure mobile Abos zu verkaufen, und somit ist der Vertag ungültig.


2.     Herr I, bot mir ein paar Wochen vorher an, das salt TV und Internet at home für CHF 39,95 zusammen mit einen unlimited mobile Vertag für CHF 19.95, dies habe ich mir extra notiert. Mündliche Absprachen sind in der Schweiz gültig, zumal salt sogar Aufzeichnungen vom Gespräch mit Herrn I. besitzt, also Beweise.


3.     Der Herr von salt mit dem ich dann den ungültigen Vertag abgeschlossen habe, behauptet, mit diesem unlimited mobile Vertag für CHF 19.95 würde ich den Rabatt in Höhe von CHF 10.00 nicht bekommen.


4.     Beim Abschluss des salt TV und Internet at home, welches ich ja auch bei salt für zwei Jahre abgeschlossen habe, am gleichen Tag, beim gleichen Telefonat, hat am Anfang vor Abschluss des neuen Vertrages der Mitarbeiter  von CHF 23.00 oder CHF 23.95 gesprochen. Dies habe ich dann zugestimmt. Ich bin in dem Moment davon ausgegangen, das mein Vertrag angepasst wir und kein Neuvertrag abgeschlossen wird und ich bin ja auch kein Neukunde. Es wurde nie von einen Neuvertrag gesprochen, also eine Anpassung des Vertrags. Nach Abschluss des Vertrages habe ich nochmals gefragt was ich den jetzt zahlen muss, und er sagte mir CHF 26.00. Ich habe ihn gefragt wieso jetzt plötzlich CHF 2,50 mehr jeden Monat, zwei Jahre lang. Er sagte mir das sind die CHF 60.00 die ein Neukunde für den Vertragsabschluss einmalig zahlt, bei mir monatlich aufgeteilt. Von dem hat er vor Vertragsabschluss nichts gesagt. Er ist aber verpflichtet, den Kunden über alle Kosten / Gebühren zu informieren, den das sind Vertragspunkte. Wird der Kunde erst nach Abschluss über nicht erwähnte Punkte informiert, hat der Kunde das Recht vom gemachten Vertrag zurückzutreten. Dies habe ich ca. eine Stunde danach versucht, letztendlich einen Tag nach Vertragsabschluss per Telefon gemacht, auch dies wurde aufgezeichnet. Also fordere ich Sie hiermit nochmals auf, mir zu bestätigen, dass ich vom oben erwähnten Vertrag zurücktreten kann.


5.     Mir wurde mir ein Tag nach Vertragsabschluss am Telefon von einem Mitarbeiter von salt bestätigt, das ich vom Vertag zurücktreten kann, bzw.. ihn auflösen kann, auch dafür gibt es Beweise, es wurde aufgezeichnet.


6.     Ich bin viele Jahre Kunde von Coop Mobile gewesen, welches über das salt Netz betrieben wurde und man kann sagen zur salt Gruppe gehörte. Als man mir dann anbot, direkt zu salt zu wechseln, habe ich dies getan und bin somit über viele Jahre direkt salt Kunde. Auch habe ich einen zwei Jahres Vertrag salt TV und Internet at home abgeschlossen zusätzlich zu meinem bleibenden salt mobile Vertrag. Nachdem mir falsche Versprechungen, sowie das Verschweigen von Gebühren / anfallenden Kosten und das Auflösen meines Vertrages verwehrt wurde mit einem Artikel über Verträge welche lautet: «…an einem Markt- oder Messestand…». Finde ich nicht angemessen für einen langjährigen Kunden. Nicht mal ein Entgegenkommen.


 


7.     Salt kann Rabatte geben und gibt sie in der Regel auch z. Bsp. beim bisherigen Vertrag zwei mal CHF 10.00 Rabatt 1. Vertrag ohne Handy, 2. Bestandskunde (Vertrag verlängert) usw.. Dies wurde bei diesem Vertrag überhaupt nicht gemacht. So teure Verträge werden in der Regel Kunden angeboten,die ein Handy zum Vertrag dazu bekommen oder zu mindestens nur einen Teil des Kaufpreises des Handys zahlen müssen.


Wie bereits im Schreiben erwähnt, fordere ich Sie auf meinen mobile Vertag aufzulösen und meinen alten mobile Vertrag wieder aktiv zu setzen, rückwirkend auf dem Tag des Abschlusses.


 


Des Weiteren fordere ich Sie auf mir die Aufzeichnung des Telefongesprächs im dem die beiden Verträge (das salt TV und Internet at home und der unlimited mobile Vertrag) gemacht wurden.


Sowie das Gespräch, in dem gesagt wurde, ich könne vom Vertrag zurücktreten und das Gespräch von Herr I. mit seinem Angebot zu unlimited Vertrag, welcher angeblich nicht kompatibel soll sein soll.


Dies sind alles Beweise, die ich zur Beweisführung bräuchte.


 


Sollten Sie dem nicht nachkommen, halte ich mir weitere Schritte vor.


 


 


Freundliche Grüsse


 


 


 


Peter Kukowka

  • Andere zurücktreten vom Vertrag da Vertrag ungültig, zurück zum alten Vertrag wechseln

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.