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Unseriöse Abwicklung einer Reklamation bei beschädigtem neuen SUP
Reklamation
Kann mir jemand sagen ob Gonser ein seriöser Onlinhändler oder ein Trickbetrüger ist? Ich rate auf jeden Fall allen davon ab, bei Gonser einzukaufen: sie sind bei weitem nicht auf dem Niveau von anderen Onlinehändlern, weder schweizer noch international.
Am 14. Juni habe ich Gonser eine E-mail geschrieben, um sie zu informieren, dass das von mir gekaufte Stand-Up-Paddle beschädigt ist. Der darauf folgende Korrespondenzaustausch hat mich nur überzeugt, dass Gonser kein seriöser Onlinehändler ist und davon ausgeht, dass seine Kunden dumm sind. 3 Wochen nach meiner ursprünglichen Reklamation ist immer noch keine Lösung gefunden:
- Als erstes wurde ich aufgefordert, Video Aufnahmen des Schadens zu liefern
- Auf diesem Video war ganz klar ersichtlich, dass die Schäden auf ein Produktionsfehler zurückzuführen sind (undichte Schweissnähte). Trotzdem wurde mir zuerst vorgeschlagen, diese Schäden mit dem mitgelieferten Flick-Kit zu beheben.
- 1) dieses Kit ist an solchen Stellen nicht einsetzbar, und
- 2) ich habe ein neuwertiges Produkt gekauft, bezahlt und bin somit nicht einverstanden, dass ich ein defektes Produkt zum gleichen Preis behalten sollte und zudem noch selber flicken muss
- Schliesslich bietet mir Gonser entweder eine Retoure oder einen Umtausch an, ohne jedoch im Detail zu erklären, wie diese ablaufen
- Nachdem ich das defekte Produkt zurückgeschickt habe um es auszutauschen, hiess es plötzlich dass Retouren im Voraus abgesprochen werden müssen (als ob das Angebot in einer vorherigen E-mail nicht gültig wäre) und dass ihrerseits eine Abholung organisiert werden würde
- Anstatt die Ankunft meines Pakets zu bestätigen, diskutieren wir nun seit Tagen über den Prozess, anstatt eine Lösung zu finden.
Ich fühle mich ernsthaft auf den Arm genommen. Gonser kommuniziert langsam, unvollständig, unprofessionell und "redet um den heissen Brei": es scheint mir nicht so, als ob der Kundendienst auf eine Lösung hinaus arbeitet; eher so, als ob sie einen Grund finden möchten, um mir keinen Umtausch oder Rückerstattung erteilen müssen.
Da ich bei dieser langsamen Bearbeitungszeit befürchte, dass eine Lösung erst in ein paar Monaten gefunden wird (wenn überhaupt!) beantrage ich eine Rückerstattung und bin an einen Umtausch nicht mehr interessiert.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 229.-
Antwort
Gonser AG 20.07.2021
Lieber Kunde
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback auf diesem Weg.
Die entstandenen Umstände, welche Sie mit Ihrem bestellten Stand Up Paddle Board bei uns haben, bedauern wir sehr. Grundsätzlich bearbeitet unser Kundendienst Kundenanliegen effizient und kompetent, so dass rasch eine stimmige Lösung gefunden werden kann. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns sehr leid. Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Lieferung und dafür, dass wir Sie verärgert haben.
In der Zwischenzeit hat unser Kundendienst erneut mit Ihnen Kontakt aufgenommen und eine passende, zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie ein anderes Mal in unserem Webshop begrüssen und von unseren Artikeln sowie unserem Kundenservice überzeugen dürfen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und grüssen Sie freundlich,
Ihr Gonser-Team