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Freigabe des Telefonanschlusses

Titus Capaul Swisscom 07.07.2021 Melden Reklamation gemeldet

Seit 28. Juni 2021 bin ich im Besitz der Schlüssel meiner neuen Wohnung.


Wegen Sprachproblemen hat der Vormieter bei swisscom noch nicht gekündigt. Aus diesem Grund ist der Telefonanschluss blockiert und ich kann nicht von mir genutzt werden.


Obwohl der Vormieter keinen Zugriff auf den Telefonanschluss hat weigert sich die swisscom, den Anschluss für mich freizugeben.

  • Andere Erledigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Titus Capaul 11.07.2021

Anhand der Handynummer des Vormieters finden Sie alle Details in ihrem System.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Titus Capaul 12.07.2021

Das Problem mit dem Anschluss hat sich nun glücklicherweise gelöst.

Weiterhin ist aber meine Frage: Was wäre gewesen, wenn der Vormieter aus irgendeinem Grund den Vertrag nicht gekündigt hätte?

Der Vormieter blockiert somit den  Anschluss obwohl er keinen Zugriff mehr hat. Es kann doch nicht sein, dass ich aus Vertragsgründen den Anschluss, im schlimmsten Fall über Monate, nicht benutzen kann ...

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Beschwerdeabteilung von swisscom hat bestätigt, dass der Kundendienst Fehler gemacht hat und das Problem viel früher hätte lösen können. Wie man allerdings direkt mit der Beschwerdeabteilung in Kontakt treten kann, weiss ich nicht.