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A-Post zahlen für B-Post Service

philipp Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Bereits das dritte Mal in Folge habe ich ein Paket am Nachmittag per Priority abgeschickt, und es wurde am Folgetag nicht zugestellt. Grad jetzt wieder: Gestern Donnerstag abgeschickt; und wie es ausschaut wird es nun erst am Montag zugestellt. Wenn ihr überlastet seid, stellt doch mehr Pöstler ein? Sonst verlangt bitte B-Porto wenn ihr für Priority masslos überfordert seid. 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.06.2021

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 


Das Verspätungen ärgerlich sind, ist verständlich. Selbstverständlich bemühen wir uns, die Laufzeiten immer einzuhalten. Wir bedauern, dass es uns ausgerechnet in Ihrem Fall nicht gelungen ist. 


Als Unternehmen mit einem Grundversorgungsauftrag gibt uns die Eidgenössische Postkommission (PostCom) den Auftrag, die Pünktlichkeit jährlich durch eine unabhängige Instanz zu messen (https://post-medien.ch/wie-misst-die-post-ihre-puenktlichkeit/). 2020 kamen rund 98% aller A-Post-Briefe und 95% aller Pakete pünktlich an: https://www.post.ch/de/ueber-uns/aktuell/2021/briefe-und-pakete-puenktlich-im-2020


Wir sind zuversichtlich, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren. 


Ihr Contact Center Post CH AG