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Fusion Sunrise UPC

Remo Sunrise 21.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Als langjährige und zufriedene Kunden von Sunrise - Festnetz und Internet - und TV Kabelanschluss bei UPC, wollten wir nach der gross angekündigten Fusion von Sunrise und UPC in einem Sunrisestore die beiden Abos zusammenlegen.


Obwohl auf der Sunriserechnung, der Homepage und am Haus in Oerlikon klar Sunrise UPC GmbH steht, ist die Zusammenlegung in ein Abo im Shop nicht möglich. Wir sollen das über das Telefon abklären.


Bei einem sehr langen Telefonat erneut die Erklärung, dass es trotz Fusion nicht möglich sei die Abos zusammenzulegen. Mit vielen Zahlen und Argumenten schwatzte mir der Verkäufer ohne Nachfrage nach unseren Endgeräten ein neues TV Superabo von Sunrise auf.


Nach dem Telefon wurde mir klar, dass wir keinen neuen Vertrag wollten, sondern nur die Zusmmenlegung der beiden Abos, die uns vollauf genügen.


Am nächsten Tag versuchte ich bei einem wieder sehr langen Telefongespräch mit dem Verkäufer den neuen TV Vertrag zu stornieren bis zur endgültigen Fusionierung der beiden Firmen.


Leider erklärte der Verkäufer immer wieder -  trotz medial vorgegaukelten Fusion - nicht mehr aus dem Vertrag aussteigen zu können.


Wir fühlen uns über den Tisch gezogen, haben nun ein TV Abo mit allem Pi-Pa-Po das wir nicht nutzen können und wollen,einen schlechten Berater mit einer guten Provision und Sunrise, die auf diese miese Art die Fusion vorantreibt.


Langjährige Kunden sind wir noch immer, aber nicht mehr zufrieden.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Remo 27.06.2021

Wie und wo soll ich die Kunden oder Telefonnummer angeben. (Nicht über eine 0800 Nummer !)

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Remo 29.06.2021

Kundennummer

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
Dank Reklamation.ch wurde ich mit der Abteilung Sunrise Qualitätsmanagement mit sehr kurzer Wartezeit in der Telefonschlaufe verbunden. Danach wurden sachlich und kompetent nochmals alle Optionen offeriert und als Kunde konnte ich die für mich beste Variante auswählen. Schade, dass nicht beim ersten Kontakt im Sunriseshop oder später während den langen Telefongesprächen die Beratung so angenehm war. Besten Dank an Reklamation.ch