Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Schweizer Kundschaft im Nachteil bei Persil Waschmittel Promotion

Vreni Hürlimann Persil 17.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Als langjährige Kundin von Persil Waschmittel habe ich an der Persil GRATIS TESTEN Aktion Promotion am 3.4. 21 teilgenommen. Die Promotion wurde im SRF DRS ausgestrahlt. In der Schweiz waren zu dieser Zeit die vorgeschriebenen Aktionspackungen nicht verfügbar und die Webseite für die deutsche Kundschaft ausgerichtet. Auch konnten die Deutsche Kundschaft 2 Packungen Testen, so die Werbung. Es konnte z.B. Schweizer Franken nicht eingegeben werden. Aktuell ist nun die Webseite für Schweizer Kunden angepasst worden.
Da falsche Packung gekauft wurde, bekam ich kein Geld zurückerstattet und auf meine Anfrage folgende Antwort.
„Leider handelt es sich bei dem von Ihnen erworbenen Produkt nicht um ein teilnehmendes Aktionsprodukt. Aus diesem Grund können wir Ihnen den Kaufpreis leider nicht zurückerstatten.“
In so einem Fall hätte Firma Henkel den Preis für eine vorgeschriebene Aktionspackung zurückerstatten können. Wie auch Bewertungen von anderen Schweizer Kunden zeigen, war es in der Anfangszeit der Promotion einen irreführenden Flop für die Schweizer Kundschaft oder es steckt eine unseriöse Werbefirma dahinter, dafür ich kein Verständnis habe.

  • Rückerstattung CHF 0.-
  • Andere Zur Kenntnisnahme

Persil 25.06.2021

Sehr geehrter Kunde,


die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unserer Produkte haben für uns oberste Priorität. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem direkt an unsere Konsumentenhotline. Die gebührenfreie Nummer der Konsumentenhotline ist auf allen Produktverpackungen aufgedruckt und lautet 0800 55 23 50, Montag bis Freitag von 9 – 17 Uhr erreichbar.


Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


Mit freundlichen Grüssen


Henkel Verbraucherberatung für Wasch- und Reinigungsmittel

Gemäss der Dame vom Kundendienst findet sie das auch dämlich, dass keine Kulanz gegeben werden kann und für Schweizer Kunden sollte die Promotion nächstes mal sorgfältiger kommuniziert werden.