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Miserabler Kundendienst
Reklamation
Wir bestellten eine Sonnenliege bei Produceshop und bezahlten per Kreditkarte. Die Lieferung erfolgte schnell. Der Artikel entsprach nicht unseren Erwartungen, weshalb wir ihn zurückschicken wollten. Eine Rücksendeadresse war jedoch nicht angegeben, eine Telefonnummer gibt es nicht und per mail kann man nur mit schablonisierte Antworten arbeiten. Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage.
Ich habe zwei mails geschickt, auf die erste erhielt ich eine Bestätigung, nichts weiter, die zweite wurde nach 2 Tagen beantwortet, auf die erste wurde nicht merh eingegangen (mittlerweile 5 Tage her). Eine Adresse erhielt ich und schickte den Artikel vor nunmehr 2 Wochen zurück. Eine Empfangsbestatigung habe ich bis heute nicht erhalten. Auf einen eingeschriebenen Brief erhielt ich auch keine Antwort. Schliesslich kam eine mail vom Kundendienst, die besagte, dass die Rückerstattung erst nach Empfangsbestätigung ihres Logistikzentrums erfolgen könne. Das könne aber mehrere Wochen dauern.
Das ist der Stand. Diesen Kundendienst und die Vorgehensweise bei einer Retoure empfinde ich als schikanös, insbesondere die schlechte Erreichbarkeit, die fehlende Rücksendeadresse und die Angabe einer wochenlangen Wartefrist bis eine Empfangsbestätigung ausgestellt werden kann. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 189.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.