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Was kann sonst noch schiefgehen, Sunrise?

Anonym Sunrise 10.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Chronik:


- Kündigung Hauptnummer Mobile per Chat Ende März per Ende Mai
- Abschluss einer gratis Daten-SIM (lebenslang) We Connect surf mit Couponcode gemäss Spezialaktion wegen Zusammenschluss mit UPC
- Nach mehreren Tagen kommt immer noch keine SIM-Karte. Ich schliesse nochmals eine SIM-Karte ab mit einem Couponcode (0.- Kosten, 0.- zukünftige Kosten, Screenshot erstellt als Beweissicherung). Kurz darauf noch einmals, da ich noch immer nicht sehe, dass ich das gratis Abo abgeschlossen habe (jedes mal wird mir bei Abschluss bestätigt, dass dieses kostenlos sei).
- Nach mehreren Tagen kommen alle drei Gratissimkarten auf einmal.
- Auf der neuen Rechnung im April sehe ich Kosten für alle drei neuen SIM-Karten.
- Ich gehe zum Sunrise-Shop und verlange, dass die Kosten gestrichen werden, die habe ich gratis abgeschlossen. Ich merke, dass ein Programmierfehler von Sunrise zu diesem Verhalten geführt hat: Mein Flughafenmitarbeiterrabatt kommt statt dem lebenslangen Rabatt auf die Rechnung.
- Die Rechnung im Mai ist noch dieselbe. Ich rufe den Kundendienst an. Man solle endlich die Kosten der letzten zwei Rechnungen korrigieren und mir eine neue Rechnung schicken. Mir wird das bestätigt.
- 1. Mahnung kam und noch immer keine korrigierte Rechnung.
- Ich verlängere die Mahnfrist, da Sunrise nichts unternimmt.
- Im Juni funktioniert die Hauptnummer noch immer, obwohl ich ja per Ende Mai gekündigt habe. Ich rufe deshalb nach mehreren Tagen noch einmal den Kundendienst an. Der Mitarbeiter weiss wie immer von überhaupt nichts und ich muss alles noch einmal erklären. Ich komme Sunrise entgegen und würde es akzeptieren, wenn statt drei gratis Simkarten nur eine gratis ist, obwohl ich die Sim-Karten alle als gratis abgeschlossen habe.
- Es passiert nichts.
- Am 8. Juni gehe ich im Sunriseshop vorbei, was denn nun los sei. Der Mitarbeiter sagt, es sei noch in Bearbeitung.
- Heute bekomme ich die Info, dass die Hauptnummer per Ende August gekündigt wird.
- Die Mahnfrist ist mittlerweile verstrichen und noch immer warte ich auf eine richtige Rechnung und auf die Kündigung per Ende Mai 2021.

  • Andere Kündigung per Ende Mai 2021 und richtige Rechnung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nach zwei oder drei Telefonaten wurde zufriedenstellend reagiert, danke!