Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahnung erhalten

Sandra SERAFE AG 01.06.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich wohnte 2019 für 3 Monate mit meinem Partner in der gleichen Wohnung und sind danach zusammen ausgezogen. Leider hat mich die Gemeine im System als allein wohnend erfasst und so an Serafe gemeldet. Seit Juli 2020 versuche ich Serafe dies zu erklären und habe trotzdem eine Mahnung erhalten. Die Gemeinde kann den Fehler nicht mutieren da wir ausgezogen sind und in der Wohnung neue Mieter eingezogen sind. Dies akzeptiert Serafe nicht. Die Gemeinde muss den Fehler im System korrigieren an Serafe melden. Dies geht aber nicht. Bestätigung der Gemeindeverwaltung und Kündigung von der Verwaltung werden nicht als Beweis akzeptiert. Mir wurde bereits vorgeschlagen den Betrag zu bezahlten um noch mehr Ärger zu ersparen. Aber das werde ich ganz sicher nicht machen. Das Ganze ist sehr mühsam.

  • Andere Stornierung einer Rechnung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.