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Concordia Natura - Falle
Reklamation
Guten Tag
Im Produktbeschrieb Natura steht:
Geburtsvorbereitungskurs und Stillberatung, Schwangerschafts-, Beckenboden- und Rückbildungsgymnastik: 50 %, max. CHF 200/Bereich und Kalenderjahr
Mehrere Bereiche: max. CHF 500/Kalenderjahr
Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass alle Kurse in den Bereich "Mutterschaft" fallen, was aber aus dem Beschrieb nicht ersichtlich ist.
Immer wieder werde ich mit solchen "Fallen" von der Concordia konfrontiert.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 50.00.-
- Erklärung
Antwort
CONCORDIA Schweiz. Kranken- und Unfallversicherung AG 28.05.2021
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Die CONCORDIA ist bestrebt, ihre Versicherten klar und transparent zu informieren und wir bedauern, wenn es dabei zu einem Missverständnis gekommen ist.
Gerne klären wir die Sachlage: Die CONCORDIA vergütet Beiträge für Kurse der Gesundheitsförderung. Die Gesundheitsförderung wird dabei in verschiedene Bereiche unterteilt, Mutterschaft gilt als ein Bereich davon. Für die im Zusammenhang mit der Mutterschaft durchgeführten Kurse besteht ein Leistungsanspruch von 50 %, max. CHF 200 pro Kalenderjahr. Ist dieser Maximalbetrag erreicht, sind keine weiteren Leistungen möglich. Diese Information zur Zusatzversicherung NATURA ist auf unserer Website und auch in den produktrelevanten Unterlagen wie zum Beispiel auf dem Flyer oder in den entsprechenden Versicherungsbedingungen festgehalten.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne jederzeit direkt an Ihre CONCORDIA-Agentur oder -Geschäftsstelle wenden. Wir sind gerne für Sie da.
Freundliche Grüsse
CONCORDIA
Anonym 28.05.2021
Guten Tag
So wie es aufgelistet ist (unter Mutterschaft als pro Bereich angegeben), ist es missverständlich und es bleibt nicht beim einzigen Missverständnis in der Kommunikation mit der Concordia.
Freindliche Grüsse
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 50.-
- Erklärung
CONCORDIA Schweiz. Kranken- und Unfallversicherung AG 31.05.2021
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Gerne möchten wir die individuellen Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Wir bitten Sie, sich unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Versichertennummer bei Ihrer CONCORDIA-Agentur oder -Geschäftsstelle zu melden, damit wir Sie direkt kontaktieren können.
Freundliche Grüsse
CONCORDIA