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Flug Zürich - Madrid - Zürich Juni 2020

Anonym Swiss International Air Lines 27.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Wir konnten unseren Flug im Juni 2020 nicht antreten. Einerseits wegen Corona und dem Lockdown, andererseits hat die Swiss den Rückflug storniert. Seitdem haben wir telefonisch und per Mail erfolglos versucht, dass wir die Rückerstattung des Flugs bekommen. Jetzt feiern wir bald das einjährige Jubiläum, seit dem wir auf eine Rückerstattung warten.


Auf unsere Rückerstattungsanfragen wurde weder geantwortet noch wurde je etwas überwiesen. Nachstehend die Swiss Antwort auf unseren Rückerstattungsantrag.


Sehr geehrte Herr ...


Ihre Rückerstattungsanfrage wurde erfolgreich übermittelt. Herzlichen Dank. Sie werden so schnell wie möglich eine Antwort von uns erhalten.


Wir werden den Rückerstattungsbetrag ausrechnen und Ihnen diesen so bald wie möglich über den Zahlungsweg gutschreiben, der auch für die Bezahlung des Tickets verwendet wurde. Falls die Rückerstattung auf eine Kreditkarte erfolgt, beachten Sie bitte die Abrechnungstermine Ihrer Kreditkartenfirma.


Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitungszeiten durch Recherchen oder interne Abklärungen variieren können.


Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.


Freundliche Grüsse
Ihr SWISS Refund Department Team


 

  • Rückerstattung CHF 314.60.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Nachfolgend die Antwort der Swiss per E-Mail am 15.06.2021: Grüezi Herr xyz Ich wurde gebeten, Sie in Bezug auf die Rückerstattungsanfrage Ihrer Reservation zu kontaktieren. Wir bedauern, dass Ihre Rückerstattung bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht erfolgen konnte. Im Namen von SWISS bitten wir Sie dafür in aller Form um Entschuldigung. Zurzeit erreicht uns ein ungewöhnlich hohes Volumen an Anfragen und verursacht längere Bearbeitungszeiten. Rückerstattungen müssen manuell bearbeitet werden. Wir bitten Sie dafür um Verständnis. Nach Prüfung Ihrer Reservation habe ich gestern veranlasst, dass Ihre Tickets vollumfänglich zurückerstattet wurden. Sie sollten diesbezüglich bereits eine Bestätigungsemail erhalten haben. Den Betrag von 2x CHF 157.30 werden Sie in den kommenden Tagen auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sehen können. Leider ist es uns nicht möglich, diese negative Erfahrung ungeschehen zu machen. Wir würden uns aber freuen, Sie und Frau Muster bald wieder an Bord begrüssen zu dürfen und von unserer typischen SWISS Qualität erneut zu überzeugen. Freundliche Grüsse Customer Care