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Rechnung für nicht erhaltenes Produkt und keine Erklärung

Nicole Fust dipl. Ing. AG 26.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Rechnung für nicht erhaltenes Produkt


Am 12.12.2020 bestellte ich im Internet ein Brezeleisen. Ich gab an, dass ich das Brezeleisen in der Filialie in * (siehe "Vertrauliche Informationen") abholen würde und klickte als Zahlungsmethode an : Barbezahlung. Dies bestätigt mir auch meine Bestellbestätigung.


Nachdem eine Woche verging und ich noch keine Meldung bekam zum Produkt, ging ich in die Filiale um mich über die Bestellung zu informieren. Dort hiess es, das Produkt hätte Lieferschwierigkeiten und es würde noch dauern. Ich fragte, ob es eine Möglichkeit gäbe das Produkt abzubestellen, der Mitarbeiter meinte, ich könnte dies schriftlich tun. Also ging ich nachhause und schrieb eine E-mail, worauf eine Woche später eine Antwort kam, das Produkt sei geliefert worden. Ich rief in der Filiale an und dort hiess es, dass Produkt sei nicht geliefert worden. Es hiess dann man würde informiert, wenn es kommen würde.


In meinem Fustkonto Online erschien der Status immer noch auf: «In Bearbeitung». Leider geschah nichts und ich bekam bald die erste Rechnung. Da ich mein Produkt immer noch nicht erhalten hatte, dachte ich es müsse sich um einen Fehler handeln. Bei der zweiten Rechnung rief ich jedoch wieder an, es hiess plötzlich ich hätte das Produkt abgeholt. Später im Telefonat dann plötzlich ich hätte es per Post erhalten. Auf die Frage, wie die Postversandsnr.  lautet, meinte der Mitarbeiter, er würde mich spätestens in 3 Tagen zurückrufen und die Sache klären. Das Produkt sei aber auf jeden Fall nicht mehr in der Filiale. Nach dem Telefongespräch schreibe ich sicherheitshalber alles auf, sowohl die Abmachung mit dem Angestellten und sende diese an die interne Filialemailadresse und gleichzeitig mache ich noch eine Email an die Support Emailadresse von Fust.


Statt einer  Antwort erhalte ich dann wenige Zeit später eine eingeschriebene Rechnung. Nun steht auch plötzlich in meinem Fust account unter Bestellungen «erledigt».  Wieder gehe ich persönlich vorbei und man verspricht mir, man würde sich um das Problem kümmern. Auch dies Mal nichts und auf telefonische Anfrage, meint der Mitarbeiter, der verantwortliche Herr * würde sich darum kümmern. Nun warte ich darauf, dass etwas passiert aber meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu.  


Ich wäre sogar bereit das Brezeleisen (natürlich ohne die Mahnungsgebüren) zu bezahlen, wenn ich es jetzt noch erhalten würde, aber ich zahle nicht für etwas das ich nicht erhalten habe. Gerne möchte ich eine Erklärung und schlussendlich einfach nur, dass die Sache erledigt wird.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.