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Skandalöse Verkausfspolitik von ALDI Schweiz

Urs Käser ALDI SUISSE AG 25.05.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 7. April kaufte ich bei Aldi einen Saugroboter Art Nr 801479) mit 2 Jahren Garantie für 139.- Da ich schon seit über 10 Jahren diverse Saugroboter hatte, weiss ich, welche Teile regelmässig ersetzt werden müssen.(Bürsten, Walzen und Filter)


Aus diesem Grund schrieb ich am selben Tag der ALDI Schweiz, um nach Möglichkeiten diese Verbrauchsteile zu kaufen, um sie zuhause vorrätig zu haben. Ein weiterer Grund, ist, dass diese Geräte laufend verbessert bzw. aus dem Sortiment kommen, so dass es nach wenigen Jahren keine Ersatzteile mehr gibt.


Hier fängt der Skandal an: 
Weder ALDI, noch die Service-Stelle von Aldi (Protel AG/Sertronics)  noch der Importeur/Handelspartner von ALDI (eie-import in Oesterreich)  hat Ersatzteile für diesen Roboter.


 Das heisst, dass ALDI Schweiz Geräte verkauft, für die es bereits am Verkaufsdatum, keine Ersatzteile gibt.
Die 2 jährige Garantie ist eine reine Alibiübung, da ALDI einfach den Verkaufspreis zurückerstattet, wenn es ein Problem gibt.


 Das ist weder nachhaltig, noch umweltfreundlich und schon gar nicht konsumentenfreundlich. Für mich ein Skandal.


ALDI-Schweiz antwortet zwar, kann aber nicht helfen. Die machen zwar immer Versprechungen, können diese nicht einhalten.
Auf meine Aufforderung bis letzte Woche einen verbindlichen Liefertermin zu nennen und mit mir tel Kontakt aufzunehmen, erhielt ich keine Antwort.   Protel/Sertronics kann nach langem hin und her nur die Ersatzbürste und ein Filter liefern (ich nehme an aus Rücksendungen defekter Geräte)  / IEI antwortet gar nicht


Anbei eine Liste des Mailverkehrs und die letzte Antwort von Aldi


Freundlicher Gruss, Urs Käser

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Rückruf

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Es war ein extrem mühsamer Weg, der erst nach ca 30 Mails und die Intervention hier, fruchtete. Ich habe zwar per 8.Juni (also nach 2 Monaten) immer noch keine Teile erhalten, weil die Hauptwalze/-Bürste immer noch fehlt. Die Dame vom KD von Aldi war sehr nett und engagiert, der Vorfall selber sollte definitiv nicht passieren. Wenn ich in der ersten Woche einen Defekt gehabt hätte, würde ich seit 7 Wochen ohne Gerät da stehen. Nach vielen Jahren als zufriedener ALDI-Kunde, ist es das erste Mal, dass ich sowas erlebte udn hoffe, es bleibt das einzieg Mal. Das Produkt selber ist sehr gut und das P(L-Verhältnis ist top.