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Normbriefkasten
Reklamation
Von der örtlichen Poststelle wurde der gusseiserne Briefkasten meiner Mieter beanstandet.
Das Problem bestand einzig darin, dass das Paketablagefach von meinem Mieter abgeschlossen war. Anstatt dies genau zu kommunizieren, wurde mein Mieter gedrängt, einen blechern Normbriefkasten zu kaufen. Ich habe daraufhin mit der örtlich zuständigen Person Kontakt aufgenommen und darauf hingewiesen, dass das ehemalige Modell aus Gusseisen in den Massen absolut den Normvorgaben entsprochen hätte und der Neukauf von der Post völlig unnötigerweise provoziert worden ist. Leider wurde darauf bestanden, dass es kein Normbriefkasten sei!
Eine schriftliche Anfrage bei der Post in Bern, ob das Material des Briefkastens zur Normvorgabe gehöre, wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich wurde vertröstet, dass diesbezüglich die örtliche Poststelle zuständig sei, und diese sich bei mir melden werde. Leider ist dies nicht geschehen.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 50.-
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.05.2021
Sehr geehrter Herr Stäheli
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns melden.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände.
Gerne werden wir der Sache genauer nachgehen. Um dies tun zu können, bitten wir Sie uns die Referenznummer anzugeben, die im Betreff des E-Mailverkehrs mit unserem Contact Center ersichtlich ist.
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Bruno Stäheli 25.05.2021
Siehe Referenznummer in den vertraulichen Angaben!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 50.-
- Entschuldigung
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.05.2021
Sehr geehrter Herr Stäheli
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen nochmals an. Bitte beachten Sie, dass dies etwas Zeit in Anspruch nimmt.
In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 10.06.2021
Sehr geehrter Herr Stäheli
Gerne möchten wir sicherstellen, dass Sie in der Zwischenzeit von unserer zuständigen Stelle kontaktiert wurden und das Anliegen gelöst werden konnte. Falls dies nicht der Fall sein sollte, zögern Sie bitte nicht, uns dies umgehend mitzuteilen.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Bruno Stäheli 10.06.2021
Besten Dank für Ihre Rückfrage.
Am 4. Juni hat sich Patrik Steiger von Altstätten per Mail gemeldet und mir ein Treffen angeboten, um sich persönlich bei mir zu bedanken für die Neuinstallation des Briefkastens. Meine Terminvorschläge für dieses Treffen sind bis jetzt noch nicht beantwortet worden.
Gruss und Dank
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 50.-
- Entschuldigung
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.06.2021
Sehr geehrter Herr Stäheli
Konnten Sie in der Zwischenzeit ein Termin vereinbaren und die Angelegenheit vor Ort besprechen?
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG
Bruno Stäheli 28.06.2021
Der Fall ist nun erledigt. Meine Mieter haben von der Post (Herr Steiger) einen Fr. 50.- Gutschein von der Landi erhalten als Entschädigung für den unnötigen Briefkastenkauf.
Besten Dank!